Houzz Logo Print
petra_fieber

Aufarbeitung Teak Tisch aus Indien

Deko Fieber
vor 7 Jahren

Hallo, ich suche eine Empfehlung für einen Möbeltischler im Raum Hamburg, der meine Tischplatte aufarbeiten könnte.
Der Teaktisch hat eine dunkelbraune Lacklasur, die inzwischen etwas gebraucht aussieht. Welcher Tischler könnte mit so etwas umgehen?
Ich freue mich auf Erfahrungsberichte.

Viele Grüße

Kommentare (5)

  • cwasch
    vor 7 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 7 Jahren

    Ich würde einen Restaurateur aufsuchen. Wenn nur die Farbe/Lasur erneuert werden muss, kann evtl auch ein Maler weiterhelfen.

  • Deko Fieber
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 7 Jahren

    Vielen Dank für Deinen Tipp!

  • PRO
    Dipl. Innenarchitektin M.C. Gollub
    vor 7 Jahren

    Wenn das Stück antik oder aus anderen Gründen besonders wertvoll ist, nur einen echten Restaurator ranlassen !!!

    Sonst, zum "Aufarbeiten", würde ich es statt einem Maler lieber einem Möbeltischler zeigen, der genügend Erfahrung mit Furnierarbeiten und deren Oberflächenbearbeitung hat.

  • PRO
    User
    vor 7 Jahren

    Sollte für einen Möbeltischler kein Problem sein.

    Kannst Du mal ein Foto reinstellen?

    Lässt sich die Tischplatte auch versenden?

  • PRO
    Tischlerei Willi Curdt & Co.
    vor 7 Jahren

    wir sind eine Tischlerei aus Hamburg, welche solche Restaurationen durchführen.
    Sie können uns gerne diesbezüglich anrufen, oder uns eine Mail senden: eike.curdt@curdt.de.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.