Houzz Logo Print
juttaf71

Béton mineral - Erfahrungen (Nassbereich)

juttaf71
vor 6 Jahren

Mir wurde von einem Putz (Béton Mineral) berichtet, welchen man ohne Grundierung auf Fliese putzen kann und dann mit einer transpartenten Schicht (matt oder seidenmatt) versiegelt, so dass man ihn auch in der Dusche verwenden kann.


Hat schon mal jemand von Euch diesen Putz (gibt es in verschiedenen Farbtönen bei zB. Bauhaus) verwendet, und wie verhält es sich mit den Silikonfugen, kann man diese auch einfach überputzen?


Wenn das alles so einfach ist, dann könnte ich mein Bad recht einfach aufhübschen ;)


Danke!

Jutta

Kommentar (1)

  • PRO
    Reinbold Saunabau
    vor 6 Jahren

    Liebe Jutta, vielen Dank für Deine Frage, das klingt in der Tat sehr interessant und innovativ. Wir haben auch noch nie von solch einem Wandaufbau für den Nassbereich gehört, werden von unseren Saunakunden ab und an gefragt, welche Möglichkeiten es gäbe. Daher schalten wir uns mal in dieser Diskussion dazu und sind schon gespannt auf die Expertenmeinungen :)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.