Herzlich willkommen im Architektur- und Ingenieurbüro von Dipl.-Ing. Gerald Wehner mit Sitz in Plauen im sächsischen Vogtland. Ein Beispiel der vielseitigen Tätigkeit von Gerald Wehner sind Lofts zum Wohnen und Arbeiten. Er bevorzugt Materialien wie Naturstein, Holz, Beton, Glas, Lehm, Kalk und Grün auf den Dächern. Seine Kunden bestätigen eine wohltuende angenehme Atmosphäre in seinen Bauwerken. Zudem sind die Gebäude, trotz der meist offenen Bauweise, energetisch effizient. Neustes Projekt: Cube-Magazin 4/2017: Natürlich Holz, Ein filigranes Wohnhaus im Einklang mit der Natur http://www.cube-magazin.de/koeln-bonn.html "Weil in unserer schnelllebigen Welt alles so austauschbar geworden ist, streben wir Menschen wieder nach mehr Individualität. Architekt Gerald Wehner hat sich diesen Gedanken zum Konzept gemacht, besondere Bauwerke mit Ausstrahlung und Wiedererkennungswert." (Interview "Trendletter" Internationale Möbelmesse Köln 2015). Als begeisterter Architekt ist er Ästhet und künstlerischer Gestalter - jedoch nicht "nur" das - auch Planer, Ingenieur und Technikfan, denn schon immer ist er durchdrungen von Konstruktion, Naturwissenschaften und Informationstechnologie. Hervorragende architektonische Gestaltung ist nur auf dieser Basis machbar. Gerald Wehner ist aufgewachsen in einer Architektenfamilie in der 3. Generation in Plauen / Vogtland. Er genoss eine hervorragende Ausbildung an der RTWH Aachen und an der Universität Delft; anschließend erfolgreiche Berufserfahrung in renommierten Architekturbüros in Düsseldorf, Berlin und Köln.
Dienstleistungen:

Anbau, Balkonbau, Dachbodensanierung, Energieeffizienzhäuser, Erweiterungen, Fassadensanierung, Gebäudeplanung, Grundriss-Erstellung, Grundriss-Zeichnung, Hausbau, Hauspläne, Haussanierung, Inneneinrichtung, Küchendesign, Luxussanierung, Massivhäuser, Mehrgenerationenhaus, Nachhaltiges Bauen, Wohnungsumbau, Neubau, Sanierung, Erweiterung/Aufstockung, Holzbau, Innenarchitektur, Wohnbau, Gewerbebau, Baureifmachung von Grundstücken, städtebauliche Ideenentwicklung, Projektentwicklung

Einsatzorte:

Plauen / Vogtland, Sachsen, Thüringen, Bayern, NRW, Berlin

Kontakt:Gerald Wehner
Standort:Seumestraße 16
08525 Plauen / Vogtland
Deutschland
Impressum
Durchschnittliche Projektkosten:5.000 – 3,5 Millionen €
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.