Bettina Kohl Imperial Feng Shui Consultant
17 Bewertungen
16 Kommentare
Bettina Kohl Imperial Feng Shui Consultant hat einen Kommentar in einer Diskussion geschrieben: Gartenbrunnen / Wasserspiel
    8 Kommentare
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
PRO
Bettina Kohl Imperial Feng Shui Consultant
Ergänzung ... da ihr schon viele kubische Formen habt, wäre was rundes schöner. Doch insgesamt würde ich den Aspekt überdenken, ob dort überhaupt ein Brunnen platziert werden kann. Ist dort die Rückseite vom Haus, rate ich davon ab, da es energetisch für Instabilität sorgt! Evtl ist eine Platzierung am Hauseingang toll geeignet, was aber von einem Feng Shui Experten überprüft werden sollte, um eine ideale Position zu finden. Wasser ist ein tolles Element in der Gartengestaltung. Es hat eine starke Wirkung, so dass eine genaue Platzierung wichtig ist.
1 „Gefällt mir“ Merken    
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
PRO
Traumraum&beton Design by Nonnast

Individuelle Lösung aus Beton würde zu den Bodenplatten auch gut passen. Alternativ Beton in Rostoptik.


1 „Gefällt mir“ Merken    
Bettina Kohl Imperial Feng Shui Consultant hat einen Kommentar in einer Diskussion geschrieben: Das sind die Gewinner von Best Of Houzz 2017 - herzlichen Glückwunsch!
39 „Gefällt mir“    89 Kommentare
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
PRO
Fachmarkt Priebe "Lust auf´s Bad"


Herzlichen Dank an Houzz und natürlich an unsere vielen zufriedenen Kunden die uns Bewertet und empfohlen haben! Wir werden diese Hohe Qualität halten und noch weiter ausbauen.


Badezimmer Ausstellung · Mehr Infos


1 „Gefällt mir“ Merken    
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
PRO
home staging Agentur Geschka

Houzz-Award gewonnen ! Motiviation und Ansporn zugleich - ein riesen Dankeschön an unsere zufriedenen


Kunden und das innovative Houzz-Team!

Ihre home staging Agentur Geschka

Merken    
Bettina Kohl Imperial Feng Shui Consultant hat einen Kommentar in einer Diskussion geschrieben: Hilfe beim Grundriss
    37 Kommentare
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
lili777888

Vielleicht kommt da der Aussenzugang hin?

Merken    
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
lili777888
Hallo Silvi07,
habe gerade gemerkt, dass die Wanne evtl etwas über dem Eingang liegt. Das OG scheint raus zu ragen. Geht sowas? Ist das mit Wasser nicht zu schwer?
Und Bäder allgemein:
Gut geplant?
Ich habe zwar selbst keine Ideen, aber was sagen die anderen? Es gibt hier im Forum ja so super Badleute...
Merken    
Bettina Kohl Imperial Feng Shui Consultant hat einen Kommentar in einer Diskussion geschrieben: Hilfe bei der Optimierung eines Neubaus benötigt!
1 „Gefällt mir“    43 Kommentare
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
Christo Mitov

Hey @pnauso und? Wie ist es geworden? Ich bin auf Bider vom Endergebnis gespannt!

Merken    
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
Li Sa
Hallo, seid ihr schon eingezogen? LG
Merken    
Bettina Kohl Imperial Feng Shui Consultant hat einen Kommentar in einer Diskussion geschrieben: UMFRAGE: Technik im Schlafzimmer – JA oder NEIN?
3 „Gefällt mir“    21 Kommentare    172 Stimmen
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
Julia Mozygemba-Lex
Achja...wenn jeder so auf seine Gesundheit achten würde. Ich hab das Handy immer bei mir wie Millionen andere. Dafür ernähre ich mich gesund. Jeder wie er kann und will
Merken    
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
PRO
Dipl. Innenarchitektin M.C. Gollub

Natürlich, jeder entscheidet für sich. Viele von den vielen Millionen denken ja vielleicht auch - noch - garnicht an das Thema.

Merken    
Bettina Kohl Imperial Feng Shui Consultant hat einen Kommentar in einer Diskussion geschrieben: Gartenplanung
7 „Gefällt mir“    55 Kommentare
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
PRO
Garten Design - Design Garten

Man erkennt auf alle Fälle schon die gelungene Struktur!

Die Herbstfärbung ist im Hamburger Raum bei vielen Sträuchern glatt erfroren. Erst war es lange warm und dann kam rel. plötzlich Schnee. Meine Eichenlaubhortensie versucht jetzt noch schnell die Herbstfärbung nachzuholen, meinen Berberitzen gelingt dies nur noch an einer spärlichen Restbelaubung.

Neues jahr , neues Glück...

2 „Gefällt mir“ Merken     Hamburger Hütten hat Danke gesagt
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
PRO
höfats

Wie wäre es mit einem Feuerkorb im Garten? Unseren CUBE kannst Du zusätzlich auch noch als Grill und Hocker benutzen. Er wird mit seinem schicken Design alle Blicke auf sich ziehen!


Merken    
Bettina Kohl Imperial Feng Shui Consultant hat einen Kommentar in einer Diskussion geschrieben: kinderzimmer im spitzboden
1 „Gefällt mir“    6 Kommentare
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
Achim Meier

Ein Regal, was sich in die Schräge integriert macht sicherlich Sinn, ein Bett oder eine Couch direkt unter dem Fenster, dann haben die Kinder die beste Aussicht. Wie hier zB: http://www.houzz.de/photos/877976/bohemian-bunkroom-eklektisch-schlafzimmer-dallas Haben Sie ein Foto des Raumes? Und Informationen zu den Kindern? Wäre sicherlich hilfreich.

1 „Gefällt mir“ Merken    
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
PRO
Bettina Kohl Imperial Feng Shui Consultant

Aus Feng Shui Sicht empfehle ich unbedingt so weit wie möglich die Dachschrägen zu harmonisieren und alles optisch zu heben, damit die Schrägen energetisch nicht drückend wirken - hierzu ein paar Tipps:

  • Dachspitze mit Segeltuch abhängen
  • Deckenfluter als Beleuchtung
  • Wenn vom Geschmack her passt, Bergkristall(e) mit Spitze nach oben platzieren (hebt die Energie)
  • Aufstrebende Formen / Pflanzen integrieren. Das könnte z.B. an der Stirnseite ein Wandtatoo oder Fototapete mit Bambus sein.
  • An Dachschräge Sterne oder Himmel/Fenster "simulieren"
  • Grün als Farbe einbringen (gehört zum Element Holz, hat eine aufstrebende Energie und unterstützt das Thema "Wachstum" (immer schön in Kinderzimmern)
  • Wenn möglich am Ende der Schrägen flache Einbauschränke integrieren, so dass die Spitzen nicht so extrem wirken
  • Ein runder Teppich und kuschelige Deko/Kissen, ggf. leichte, fließende Stoffe als Ausgleich zu den vielen Spitzen
  • Möglich nicht unter einer der Schrägen schlafen bzw. das Bett so platzieren, dass über dem Kopf so viel wie möglich Freiraum ist. Dabei aber beachten das Bett immer noch eine Wand als Rücken hat und man vom Bett aus die Tür weitest gehend im Blick hat.

Zimmer unter Dächern sind oft schön, aber auch eine Herausforderung. Ich hoffe die Tipps sind hilfreich :)

3 „Gefällt mir“ Merken    
Bettina Kohl Imperial Feng Shui Consultant hat einen Kommentar in einer Diskussion geschrieben: Tipps und Ideen für unsere Küchenplanung (Neubau)??
    12 Kommentare
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
PRO
raumgespür innenarchitektur design Ilka Hilgemann

Die Küchenplanung von "Neue Innenarchitektur" gefällt mir gut. Sie ist klar gegliedert bietet viel Stauraum und wird bei dem U-förmigen Anordnung gut funktionieren. Ich würde nur die Theke auf der anderen Seite der Küche anbinden. Auf dieser Seite guckt man beim Sitzen auf die Hochschränke, das finde ich nicht so ideal. Auf der anderen Küchenseite schauen ich in den Raum und kann beim Kochen zusehen.

1 „Gefällt mir“ Merken    
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
PRO
jb stahldesign GmbH

Guten Abend,

wir würden Ihnen eine Insellösung vorschlagen, so können Sie mit den Gästen kommunizieren. Außerdem bekommen Sie von allen Seiten viel Licht und Sicht nach draußen. In so einer Küche hätte jeder Spaß beim Kochen. Die Schräge würden wir nicht verstecken sondern integrieren als Regal, kann auch als Bücherregal genutzt werden. Die Wege zwischen Hochschrank und der Insel sind vollkommen ausreichend, auf dieser Seite sind die Schränke in der Tiefe kürzer. Den Abstellraum würden wir als Vorratsraum nutzen, somit hätten Sie genug Platz für Vorräte und die Dinge, die Sie nicht so oft benötigen.

LG

jb stahldesign

Merken    
Bettina Kohl Imperial Feng Shui Consultant hat einen Kommentar in einer Diskussion geschrieben: Was hättest Du gerne gewusst, bevor Du in deine Wohnung umgezogen bist
2 „Gefällt mir“    7 Kommentare
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
PRO
KERN.Fotografie
In einer meiner ersten Wohnungen habe ich erst nach Einzug herausgefunden, dass die Mieterin über mir eine geflieste Wohnung hatte und gleichzeitig Besitzerin einer Schuhboutique war - Stöckelschuhträgerin... Gleichzeitig sie Frühaufsteherin, ich eher der gegen Vormittag wach werden wollende Künstlertyp - das passte alles nicht gut zusammen - nach einem Jahr war das "Zusammenleben" dann für mich beendet ;-)
1 „Gefällt mir“ Merken     Christo Mitov hat Danke gesagt
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
PRO
Schreiber-Beckmann Interior-Design

Wir haben alte Holzdielen in unserer Wohnung. Gott sei Dank ist in der Wohnung über uns Teppichboden verlegt worden, weil wir vorher nicht mitbekommen haben, dass das Haus sehr hellhörig ist. Wir bekommen so schon genug von unseren Mitbewohnern mit. Dafür ist unser Garten traumhaft, das reißt es wieder raus.


Merken    
Bettina Kohl Imperial Feng Shui Consultant hat einen Kommentar in einer Diskussion geschrieben: Schlafzimmer
    5 Kommentare
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
ullachr
Liebe Jennifer, das ist ein großes Schlafzimmer, da gibt es noch Möglichkeiten. Ich würde das Bett viel mehr in den freien Raum stellen, nicht so in die Ecke "abgeschoben/gezwängt/verbannt", den Eindruck habe ich so gewonnen, das könnte auch dein Unwohlsein ausdrücken. Wie wäre es denn, wenn du das Bett schräg in den Raum stellst? Dann wäre genug Platz auf beiden Seiten des Bettes. Den offenen Kopfteil bzw. das Eck dann würde ich "zubauen", mit Regalen und anderem komplett schließen, evtl. mit Teppichboden beziehen, das würde für mehr Rückhalt sorgen. Ein Besuchersessel hat dann immer noch genügend Platz.
Die Schräge könnte mit einem Stoff mit Faltenwurf wohnlicher gestaltet werden.
2 „Gefällt mir“ Merken    
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
Jennifer
Vielen Dank für Eure tollen Ideen!

Freu mich schon auf die Umsetzung, die allerdings ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen wird. Werde finale Fotos später posten;)

(Leider hatte ich beim Erstellen des Posts Tech-Probs, so dass meine Anfrage noch unter einem anderen Post läuft & beantwortet wurde, nur zur Info)
Merken    
Weitere Ereignisse anzeigen...