Reinhard Rotthaus
9 Bewertungen
13 Kommentare
Reinhard Rotthaus hat einen Kommentar in einer Diskussion geschrieben: Beschlag faltbare Kleiderschranktüre gesucht
    4 Kommentare
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
PRO
Reinhard Rotthaus

Das ist ein Griffadapter für Schiebe- / Faltschiebetüren, und den gibt es in der Tat bei HettichBestell-Nr. 115365

4 „Gefällt mir“ Merken    
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
vivs
super! tausend dank. das ist er. :)
Merken    
Reinhard Rotthaus hat einen Kommentar in einer Diskussion geschrieben: Wie Holzstütze verkleiden?
1 „Gefällt mir“    9 Kommentare
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
PRO
Hamburger Hütten
Suchen Sie mal im Netz nach 'Urban Knitting' oder 'Guerilla Knitting', dann bekommen Sie eine Vorstellung von der bestrickten Stahlstütze.
1 „Gefällt mir“ Merken    
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
PRO
Reinhard Rotthaus
HOF · Mehr Infos

Hier ist ein alter, gerissener Balken mit Schnitzereien versehen, und dann bemalt worden. Auf der Rückseite wurde eine Nut eingefräßt, und ein Led-Stripe eingelegt, so das der Balken jetzt als Stehlampe dient.

Merken    
Reinhard Rotthaus hat einen Kommentar in einer Diskussion geschrieben: Wie behandel ich diesen Holztisch?
1 „Gefällt mir“    5 Kommentare
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
Katharina
Habt ihr schon mal was von weißpigmentiertem Öl gehört? Das soll angeblich auch nicht so stark anfeuern.
Merken    
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
PRO
SYMParkett Fachhandel & Manufaktur GmbH & Co.KG

Hallo, natürlich können in das TUNG-Öl auch Weißpigmente eingemischt werden, dann ändert sich aber die Farbe...könnte ein interessanter Versuch sein.

Wir verwenden Pigmente oder Kombinationen aus Pigmenten in unserer Manufaktur, um einen "Roheffekt" zu erzielen.

Der Auftrag auf großen Flächen ist für den Laien etwas "tricky", aber bei einem Tisch lässt sich das mit einem fusselfreien Tuch gut machen.

Gerne einfach mal direkt bei SYMParkett, Karl-Wilhelm Mauer, nachfragen...

Beste Grüße

1 „Gefällt mir“ Merken    
Reinhard Rotthaus hat einen Kommentar in einer Diskussion geschrieben: Ideen für Gewürzaufbewahrung
    5 Kommentare
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
andrea7572



Die Gewürze hängen bei mir alphabetisch sortiert in zwei Schrankinnenseiten neben dem Herd. Dafür habe ich bei Emsa Gewürzgaleriestangen + Leergläser gekauft und diese dann mit schönen Etiketten beschriftet.

2 „Gefällt mir“ Merken     Susann Hamann hat Danke gesagt
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
Belinda

Bin auch gerade auf der Suche nach einer Lösung.

Ich habe sie gerade in Deiner Idee gefunden ! Herzlichen Dank !

Merken    
Reinhard Rotthaus hat einen Kommentar in einer Diskussion geschrieben: Erfahrung mit Led- Lampen online Bestellen
    8 Kommentare
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
PRO
2700kelvin.com

Vielen Dank - Lasse G und hockylanetixx - das Sie eine Lanze für uns Lichtplaner brechen!
Sie erklären detailliert, worauf ich nicht eingegangen bin.
Lichtplaner arbeiten in der Regel Herstellerunabhängig (ich jeden Falls) und suchen immer nach dem Produkt, welches die Anforderungen und Bedürfnisse am Besten erfüllt. Und natürlich auch im Preis den Vorstellungen des Käufers entsprechen.

Wie Sie erwähnen, gibt es auch bei Markenware einen Unterschied in der Lichtfarbe. Das sind jetzt natürlich extreme Feinheiten, trotzdem aber wesentliche Merkmale, die beim Kauf entscheidend sein können. Bei einem Kauf per heute, versichern wir uns beim Leuchtenhersteller, dass das Binning (Lichtfarbe einer Charge LED) möglichst gute Werte aufweist.
Die LED Leuchten entwickeln sich im Moment noch rasant. Genau. Und was in 10 Jahren auf dem Markt sein wird - wir lassen uns überraschen.

Ein kleiner Hinweis noch an Konrad Förster: LED, die mit 2700 Kelvin Lichtfarbe angegeben werden, werden oft auch als sehr kühl empfunden. Es gibt in der Zwischenzeit auch LED mit 2500 Kelvin, die dann dem Licht einer Glühlampe viel ähnlicher sind, und die Wirkung haben, die wir uns für den Wohnbereich vorstellen. Diese LED (2500K) bekommen Sie mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht im onlinehandel.

Darf ich ergänzend noch korrigieren, dass nicht bei allen LED Einbauleuchten die Leuchtmittel austauschbar sind. LED, Reflektor, Gehäuse (und damit das Wärmemanagement, weil LED gibt viel Wärme nach hinten ab) bilden eine Einheit = LED Leuchte.
Dieser wichtige Aspekt darf nie vergessen werden, wenn Sie Retrofit Birnen einsetzen, also z.B. eine Halogenbirne gegen eine LED austauschen!

Auch ich wünsche gutes Gelingen bei Ihrem Projekt!

1 „Gefällt mir“ Merken    
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
hockylanetixx

Nochmal zum Thema Lichtfarbe/Farbtemperatur.

Hier haben wir uns tatsächlich im Laufe der Zeit mehr in Richtung kühleres Licht entwickelt. So richtig warmes Licht wie viele es noch generell bevorzugen, nutzen wir eigentlich nur noch wenn es abends so richtig kuschelig sein soll. Mir ist das mittlerweile zu gelb. Selbst meine Schwiegereltern bevorzugen in ihrer Küche nun kaltes weiß. ;-)

Ich gehe jetzt dazu über die Weißlich-Farbe über dimmbare kalte und warme Leuchtmittel regulierbar zu machen. So kann man sich jederzeit sein bevorzugtes Licht zus.mischen.

Wenn es doch so richtig warm sein soll dann haben wir mit Philips warmglow gute Erfahrungen gemacht. Die verändert je nach Dimmgrad ihre Farbtemperatur zwischen 2200 und 2700K.

1 „Gefällt mir“ Merken    
Reinhard Rotthaus hat einen Kommentar in einer Diskussion geschrieben: Einbauschrank mit Lamellentüren - Schreiner rät davon ab. Erfahrungen?
    17 Kommentare
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
PRO
Karin Kreidl Dipl. Ing FH Innenarchitektur
Ich hatte auch mal einen Lamellenschrank und hier ist immer die Rede vom Verziehen.
Mein Problem war eher die Reinigung, man muss wirklich jede Lamelle einzeln abstauben. Ich habe es gehasst, aber ab und zu war es unumgänglich.
Merken    
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
PRO
Reinhard Rotthaus


Wir haben vor ca
20 Jahren einen Faltschiebetürschrank mit Lamellentüren von Ikea bestückt.

Jedes
Türflügelpaket wird dabei auf der einen
Seite mit Topfbändern am Korpus angeschlagen, auf der anderen Seite wird es
durch Schienen geführt.

Der Verzug spielt
dabei kaum eine Rolle. So weit ich weiss funktioniert auch heute noch alles
einwandfrei.

1 „Gefällt mir“ Merken    
Reinhard Rotthaus hat einen Kommentar in einer Diskussion geschrieben: Problem mit der Schrankwand im Plattenbau-Wohnzimmer: Habt ihr Ideen?
1 „Gefällt mir“    14 Kommentare
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
PRO
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
PRO
4Plus Home Staging by Franziska Menke

Moin Christo,

ich würde die Schrankwand entfernen.Dann die Wand weiß streichen( Der Raum wirkt größer),dann die Kommode(siehe Link),mittig platzieren. Man könnte ein Bild über die Kommode hängen, aber es sollte der Fernseher noch integriert werden.Den Fernseher aufhängen, den Kabelsalat in einem Kabelverkleidung vertecken oder ihn auch auf die Kommode stellen. Den Schreibtisch links in die Nische, wenn es von den Maßen passt,ich würde eine Grünpflanze links platzieren und rechts einen Sessel mit der Stehlampe.


Bei Fragen,gerne melden


1 „Gefällt mir“ Merken    
Reinhard Rotthaus hat einen Kommentar in einer Diskussion geschrieben: Schiebetürenbeschläge.
1 „Gefällt mir“    2 Kommentare
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
PRO
Reinhard Rotthaus

Solche Schiebetürbeschläge gibt es zum Beispiel bei HETTICH, oder Häfele

1 „Gefällt mir“ Merken    
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
cwasch
möglicherweise ist dieser Link interessant für Sie bitte bis zu im Bild angezeigtem Artikel runterscrollen
http://www.schreinerblog.de/?cat=27
Merken    
Reinhard Rotthaus hat einen Kommentar in einer Diskussion geschrieben: sehr schön
1 „Gefällt mir“    3 Kommentare
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
christiana_steinitz

gute, genaue Fertigung nach eigenen Entwürfen oder fachgerechter Beratung mit Animation, sehr zu empfehlen


Merken    
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
maltesemmler

Beeindruckende Maßanfertigung!


Merken    
Weitere Ereignisse anzeigen...