Houzz Logo Print
anymccabe

Hilfe bei Großprojekt Hausumbau

anymccabe
vor 9 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 9 Jahren
Im nächsten Jahr wartet das Großprojekt Hausumbau auf mich. Das Haus ist, denke ich, aus den 60iger Jahren. Mit der Zimmeraufteilung bin ich eigentlich zu frieden, aber eben nur eigentlich. Es ist alles etwas klein und für meine "Wünsche" nicht ganz ausreichend. Beim Einrichtungsstil bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Auf der einen Seite finde ich den Kolonialstil seeeeeehr chic. Aber auch der Shabby Chic hat etwas, was mich fasziniert. Aber das ist (zum Glück?) eine andere Baustelle.
Nach einigem Durchstöbern hier möchte ich gern eine Küche mit Küchenblock (freistehend), den man aber gleichzeitig als Tresen nutzen kann. Zusätzlich soll es noch einen Tisch mit 6 Stühlen geben. Ich dachte vielleicht an eine weiße Küche, schwarze Arbeitsplatte und braune/schwarze Sitzmöbel aus Leder oder doch Shabby Chic??? Was denkt ihr? Was würdet ihr nehmen?
Auch das Bad ist seeeeehr klein mit seinen 7qm. Hier hatte ich es mir auch etwas großzügiger vorgestellt, da ein Doppelwaschtisch sowie Dusche, Badewanne und WC darin Platz haben sollten.
Im Untergeschoss hatte ich mir überlegt zwischen Zimmer 1 und 2 einen Durchbruch (roter Balken) zu machen und das als größeres Wohnzimmer zu nutzen Der Durchgang sollte aber durch eine Schiebetür verschließbar sein, da der 2 Bereich (ehem. Zimmer 2) ggf. als Gästezimmer genutzt werden soll.
Das Obergeschoss hat noch einmal 3 Zimmer. Zimmer 3 und 4 sind mit 10qm jetzt auch nicht so der Hit und etwas klein als Kinderzimmer. Zumal sie auch noch Dachschrägen (schwarz gestrichele Linie) haben. Aber jetzt kommt der hellblaue Teil ins Spiel. Ich dachte mir, ich versetzte die Rückwand des Hauses um 3-4m und gewinne somit mehr Platz und das gleich bei 4! Zimmern. Küche, Bad und die beiden Kinderzimmer.
Zimmer 5 soll mein Schlafzimmer werden. Aber mir fehlt noch ein Bad/Toilette im OG.
Ich, als Bauneuling, denke mir das so einfach ... aber geht es auch alles? Oder habt ihr vielleicht andere Ideen, Anregungen oder Hinweise? Dann immer gern posten. Bin für alles dankbar.
Vielen Dank fürs Lesen und Posten. :-)

PS: Und die wichtigste Frage hab ich natürlich vergessen. Hier sind doch einige Experten unterwegs ... was würde das Ganze denn ca. kosten? Das hier kein exater Preis gemacht werden kann, ist mir klar. Aber vielleicht mal so grob überschlagen? Wäre super lieb von euch! DANKE!

Kommentare (19)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.