UMFRAGE: Thermomix – JA oder NEIN?
vor 10 Jahren
Ja!
Nein!
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (140)
- vor 7 Jahren
Ähnliche Diskussionen
UMFRAGE: Mit oder ohne Teppich?
Kommentare (111)Ich bin auch pro Teppich. Er darf nicht zu dominant sein. Ein chicker Hingucker für's Wohlfühlen und ich persönlich finde auch die Akkusitk im Raum wesentlich angenehmer mit Teppich. In meinem persönlichen Umfeld preferiere ich eher einen schönen Perserteppich, aber auch Shaggies, so schön flauschig und kuschelig sind toll. Ich habe einen Hersteller gefunden, der mir Teppiche so fertig wie der Kunden sie haben möchte. Ich habe eine große Auswahl an Farben, kann die Muster selber erstellen oder auf Vorlagen zurück greifen. Immer passend auf jeden Raum und Stil. Aber ein bisschen Teppich muß sein für den Wohlfühlfaktor. Wobei mich mal interessieren würde, wie ist Tendenz zwischen den Geschlechtern? Ich habe die Erfahrung gemacht, das eher die Damen den Teppich möchten und Ehegatten ohne genauso glücklich waren....mehrUMFRAGE: Basteln JA oder NEIN?
Kommentare (5)Eigentlich bin ich faul, aber ich bastle sehr gerne aus alten Dinge neue oder lasse mir etwas Kreatives einfallen ums zuhause schöner zu machen. Letztens erst habe ich nach einem kleinen Lampenschirm für meine nackte Glühbirne gesucht – nichts gefunden und dann kurzerhand Kaffeefilter darüber gesteckt. Das sind sogar ziemlich gut aus und wirft ein herrliches Licht....mehrUMFRAGE: Gabionen – JA oder NEIN?
Kommentare (29)Die Verwendung von Gabionen halte ich - wie das allermeiste, was im Garten eingesetzt und verwendet wird - dann für sinnvoll, wenn die Gabionen zum Baustil passen und gut integriert sind. In Kombination mit einzelnen Rankpflanzen lassen sie sich in ihrer manchmal massiven Wirkung abmildern. Ebenso können sie in der Höhe gestuft werden und - wenn als Sicht- oder Windschutz eingesetzt - ganz gezielt nur dort auf Höhe gebracht werden, wo es wirklich nötig ist. Dann kann eine kleine Verlängerung auch, mit einer Sitzauflage aus Holz versehen, eine schöne Ergänzung sein, die beispielsweise in einem Pflanzbeet endet. Und schon sind auch Gabionen charmant integriert.. www.garten-perlen.de...mehrUMFRAGE: LED-Leuchten – TOP oder FLOP?
Kommentare (65)@rank_s - die 1. Thema Hintergrundinfo: Im Sonnenlicht sind alle Wellenlängen des Lichts im jeweils vollem Umfang vorhanden, die Pflanzen, Tiere und Menschen zum Leben brauchen. Künstliche Lichtquellen versuchen, dies zu imitieren. Dabei hängt die gesundheitliche Qualität davon ab, wie gut = vollständig und gleichmäßig dies in allen Lichtfarbbereichen gelingt. Dies gelingt der guten alten Glühfadenlampe am besten, danach folgt die Halogenlampe, am schlechtesten schneiden alle LEDs ab. LED wird halt nur überall angeboten und massiv beworben und sogar politisch „verordnet“ durch Gesetze zur „Abschaffung“ der früheren gesünderen Leuchtmittel – ohne auf Nachteile und sogar gesundheitliche Risiken jemals hinzuweisen. Es gibt aber durchaus Elektriker, die sich fachlich informieren und strenge Gegner der LED-Technik sind; aber was sollen die tun, wenn die Kunden die „schönen neuen Farbspielereien“ mit LED-Technik unbedingt wollen? So geht es mir als Innenarchitektin auch. Ich berate auch ungefragt entsprechend, und der Kunde entscheidet dann, ob ihm trendige neue Technik oder nachhaltige Gesundheit wichtiger sind....mehr- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren