Houzz Logo Print
ingo_lechner

Ich benötige einen Rat bei unserem persönlichen »Blair Witch Project«

Ingo Lechner
vor 9 Jahren
Liebe Alle!

Das ist der Vorraum unseres neuen gemieteten Domizils. Eine Schleuse zwischen einem Hof und der "guten Stube"; wie dieses häufig in alten Bauernhöfen zu finden ist. Der Raum ist zwar extrem praktisch, die Überführung in einen angemessen ästhetischen Zustand jedoch eine quasi Herausforderung.

Die Duschkabine ist bereits weg, der hässliche Unterschrank auf der linken Seite ebenfalls. Die Fliesen werden entweder mit Fliesen-Farbe weiß gestrichen oder mit einem Klebe-Motiv überklebt.

Die dunkle Holzdecke habe ich mit einem harten Schwamm von Mückendreck, Rauch und sonstigem befreit. Sie ist fast schon wieder als »normal« zu bezeichnen, jedoch überlegen wir uns, sie hell zustreichen.

Trotzdem wären wir für Ideen und/oder Anregung(en) sehr dankbar. Dieses ist mein erster Eintrag dieser Art, so habt bitte Nachsicht, wenn etwas fehlt oder ich eine Regel verletzt habe.

VG

Kommentare (4)

  • Elisa W.
    vor 9 Jahren
    Oh, ein Bauernhof, traumhaft! Ich persönlich würde vermutlich die Holzvertäfelung an Wand und Decke weiß streichen – oder mit einem hellen Grau, wie es scheinbar im Boden vorkommt, vielleicht mit so abwaschbarer Farbe, wenn es eher ein "Dreck kommt von draußen rein-Durchgang" ist. Die Mosaikfliesen sind ja irgendwie ganz nett, aber passen echt nicht zu den grünen Fliesen ;-) Also vielleicht wirklich Fliesenlack an der Wand, wieder in Weiß oder hellem Grau (aber vielleicht nicht in der gleichen Farbe wie die Holzvertäfelung, also das eine Weiß, das andere Grau?). Mögt ihr denn so etwas rustikalen Stil? Vielleicht ein Holzwaschtisch mit Keramikbecken (wenn ihr eins wollt), und rechts ne Bank, auf der man sitzen kann zum Schuhe ausziehen, und unter die man die Gummistiefel stellen kann und ein paar Keldierhaken drüber. Und dann noch nen riesigen Zinnkrug mit Wiesenblumen, hach ;-) Ist das dann der "Haupteingang" oder ein Hintereingang?
  • Ingo Lechner
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 9 Jahren
    *lacht

    Danke für den ersten Vorschlag!
  • kirstenhomberg
    vor 9 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 9 Jahren
    Hallo, die Frage bei gemietet lautet, was dürft ihr machen und was nicht ... Sonst gibt es später Probleme. Ideen für so einen schön geschnittenen Raum gibt es viele ... Man kann Bauernhof like was machen oder sich modern abgrenzen . Abgehängte decken bieten manchmal Platz nach oben , falls man sie entfernen möchte, und darf... Etwas bedrückte Räume werden so leichter . Auch bei den Fliesen ist die Frage ob man streichen darf oder bohren um eine großflächige verschalung eventuell davor zu setzen an der man diverse Dinge wie Haken oder ähnliches an bringen kann.
  • Christo Mitov
    vor 7 Jahren

    Hallo @Ingo! Ich hoffe euer Blair Witch Project hatte besseres Ende als der Film! Kann man schon das renovierte Bad sehen?

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.