UMFRAGE: Dunkle Küchen: TOP oder FLOP?
vor 11 Jahren
TOP!
FLOP!
sonstiges (sag es uns in den Kommentaren!)
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (203)
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
Ähnliche Diskussionen
UMFRAGE: Kuhfell – Top oder Flop?
Kommentare (31)Ich würde mir nie im Leben ein Fell zulegen, für das ein Tier gestorben ist, also irgendeine "Jagdtrophäe" (bäh). Bei Tieren, die wegen ihres Fleisches geschlachtet werden, sehe ich es jedoch genau wie Lasse: je mehr von ihnen verwendet wird, desto besser. Wir haben zwar kein Kuhfell, aber bestimmt ein halbes Dutzend Schaffelle im Einsatz, und darüber hinaus Sitzmöbel, Schuhe (da käme für mich z.B. gar kein anderes Material in Frage), Taschen und Jacken aus Leder. All das müsste ja konsequenterweise ebenfalls ein "Flop" sein. Oder gilt das nur für Produkte wie Felle, bei denen man die Herkunft des Materials nicht übersehen kann?...mehrUMFRAGE: Stoffmuster beim Dekorieren – TOP oder FLOP?
Kommentare (10)Wir haben ein paar exotische Streifenmuster für unsere Sonnenschirme, und machen seit einiger Zeit jetzt auch vollflächigen Digitaldruck auf den Schirmdächern. So lassen sich wirklich interessante Muster verwirklichen. Sicher nicht jedermans Geschmack, aber trotzdem von uns ein "Top!" :) Sonnenschirm Belvedere digital bedruckt mit Holzoptik. Sonnenschirm Samara mit feinem Streifenmuster.Sonnenschirm Amalfi Duo 2 mit abstraktem schwarz-weiß Muster....mehrUMFRAGE: LED-Leuchten – TOP oder FLOP?
Kommentare (65)@rank_s - die 1. Thema Hintergrundinfo: Im Sonnenlicht sind alle Wellenlängen des Lichts im jeweils vollem Umfang vorhanden, die Pflanzen, Tiere und Menschen zum Leben brauchen. Künstliche Lichtquellen versuchen, dies zu imitieren. Dabei hängt die gesundheitliche Qualität davon ab, wie gut = vollständig und gleichmäßig dies in allen Lichtfarbbereichen gelingt. Dies gelingt der guten alten Glühfadenlampe am besten, danach folgt die Halogenlampe, am schlechtesten schneiden alle LEDs ab. LED wird halt nur überall angeboten und massiv beworben und sogar politisch „verordnet“ durch Gesetze zur „Abschaffung“ der früheren gesünderen Leuchtmittel – ohne auf Nachteile und sogar gesundheitliche Risiken jemals hinzuweisen. Es gibt aber durchaus Elektriker, die sich fachlich informieren und strenge Gegner der LED-Technik sind; aber was sollen die tun, wenn die Kunden die „schönen neuen Farbspielereien“ mit LED-Technik unbedingt wollen? So geht es mir als Innenarchitektin auch. Ich berate auch ungefragt entsprechend, und der Kunde entscheidet dann, ob ihm trendige neue Technik oder nachhaltige Gesundheit wichtiger sind....mehrUMFRAGE: Wandtattoos – TOP oder FLOP?
Kommentare (11)Kommt sehr auf das Motiv und den Kontext an. Für Kinderzimmer gibt es ganz schöne Wandtattoos. Für Erwachsene finde ich 99% der Motive zu süßlich, und die Sprüche sind Allerwelts-"Weisheiten". Auch brauche ich (noch) nicht die Worte EAT oder SLEEP in Küche und Schlafzimmer, um zu wissen, was ich dort tun soll. ;-)...mehr- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 JahrenZuletzt geändert: vor 10 Jahren
- vor 10 JahrenZuletzt geändert: vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren