Hast du einen Kronleuchter zu Hause? Wo?
Christo Mitov
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (37)
Ähnliche Diskussionen
Prost! Wo bewahrst Du den Alkohol zu Hause auf?
Kommentare (17)Ein Dutzend Flaschen Wein liegen in einem offenen Regal. Hochprozentigeres steht in einer Klappkiste unten im Schrank und will einfach nicht alle werden, weil kein Mensch mehr Alkohol trinkt, uns eingeschlossen!...mehrHast Du jemals einen Geist gesehen?
Kommentare (62)Hallo zusammen, also ich war schon immer "Realist" und bin es auch heute noch. Von Esoterikern, Verschwörungstheoretikern und anderen Spinnern halte ich Herzlich wenig. Und dennoch habe ich etwas erlebt was nicht nur die Physikalischen Gesetzesmäßigkeiten kräftig auf den Kopf stellte sondern auch mein Weltbild kräftig über den Haufen warf. Ich war 15 Jahre und im Internat. Zusammen mit meinem Kumpel ging ich Abends runter in die Stadt in den Tischtennisverein. Als wir fertig waren, es war Abends ca. 20.00 Uhr und Dunkel, es war Herbst und Nebelig war es auch (der Stoff für einen Geister-Roman, Lach). Wir gingen also Nachhause ins Internat als wir plötzlich einen Mönch vor uns "laufen" sahen (eigentlich war es mehr ein dahinschweben), ich glaubte erst das die anderen Mitschüler aus dem Internat uns einen Streich spielen würden aber es war schon sehr merkwürdig, dieser Mönch ging/schwebte leicht nach vorne gebeugt in einem großen Buch lesend (das machte natürlich "viel Sinn" denn es war ja Nacht und Nebelig war es auch noch). Nicht genug, als der Mönch an der beleuchteten Laterne vorbei ging fiel KEIN Schatten von ihm auf die Straße, unsere aber schon! Solchermaßen Neugierig geworden sagte ich zu meinem Kumpel das sehen wir uns doch mal ganz von der Nähe an und wir legten einen deutlichen Gang zu (wir waren beide sehr Sportlich und konnten schnell laufen) aber den Mönch konnten wir dennoch nicht einholen er hielt uns einfach schwebend auf Abstand! Als er dann in eine Sackgasse einbog aus der es kein Entkommen gab sagte ich noch zu meinem Kumpel, Ha, jetzt haben wir den Burschen, er war ja nur wenige Meter vor uns....aber der Schreck fuhr uns spätestens jetzt gehörig in die Glieder: er war wie vom Boden verschluckt, wie in Luft aufgelöst...das konnte kein Mensch, aus dieser Lage einfach zu verschwinden...wir hatten genug und machten uns sehr schnellen Schrittes zurück auf unsere Zimmer im Internat. Mein Kumpel wollte über diesen Vorfall nie wieder reden aber ich zermarterte mir noch Jahrelang das Gehirn über diesen "Geistermönch" der entgegen anderen Berichten über Geister NICHT durchsichtig war. Ich hatte Jahrzehnte später gegoogelt ob noch jemand diesen Mönch gesehen hatte - aber leider Fehlanzeige. Das Einzige was ich in Erfahrung bringen konnte war, das es vor Jahrhunderten als es noch keine Stadt oder Dorf gab, dort ein Mönchskloster war! Diese Geschichte habe ich im November 1978 tatsächlich erlebt (unfreiwillig!!!) und hat überhaupt nichts mit Halloween oder einem anderen Quatsch zu tun. Glaubt mir - oder nicht, ich weiß was ich gesehen habe...das kann mir niemand nehmen. Ja, es gibt tatsächlich viel zwischen Himmel und erden was wir mit unserem Menschenhirn kaum fassen können, das ist für mich die einzige(?) Quintessenz meines Erlebnisses und Hausieren gehe ich damit auch nicht. Viele Grüße Otto...mehrUMFRAGE: Hast du eine Klimaanlage zu Hause?
Kommentare (30)Wenn ich diese Kommentare lese wie wenig warme Sommertage wir hier hätten, dann frage ich mich gerade ob ich hier in Deutschland wohne?! Wir hatten jetzt seit einem Monat fast durchgehend >25°, die letzten Wochen sogar fast permanent >30° (bis zu 34°). Davor gab es immer mal wieder mehrere Tage hintereinander mit Temperaturen um die 28-30°, die anderen Tage lagen alle zwischen 20-25°. Diese Woche ist es angenehmer mit Temperaturen um die 22° aber schon ab dem Wochende sind wieder Temperaturen zwischen 27° und 32° angekündigt. Es ist hier auch nicht der erste Sommer mit solchen Temperaturen. Nicht jeder hat das Glück in einem gedämmten Haus zu wohnen oder zu arbeiten, auch jetzt bei 23° Außentemperatur habe ich hier trotz offener Fenster immer noch 26° drinnen. Ich kenne viele Leute, die bei solch warmen Temperaturen enorme Probleme haben zb. vernünftig zu schlafen. Persönlich finde ich Sommer in Deutschland auch gar nicht angenehm, in anderen Ländern zB. Mittelmeerländern oder Rumänien macht mir Hitze bedeutend weniger zu schaffen als hierzulande (keine Ahnung weshalb genau). Abhängig davon wo man also in Deutschland wohnt bin ich mittlerweile der Meinung das sich selbst hierzulande eine Klimaanlage lohnen kann, vor allem wenn man kein großer Sommerfreund ist. Die Heizperiode geht bei uns übrigens nie länger als max. 6 Monate (was auf das Jahr gerechnet max. 50% der Zeit wäre), Temperaturen unter 0 gibt es bei uns in der Stadt dagegen wirklich nur an einer handvoll Tage im Winter, Schnee sieht man hier praktisch gar nicht (mehr). Letzten Winter musste ich hier nicht einmal die Scheiben am Auto kratzen....mehrUMFRAGE: Hast Du ein Bidet zu Hause?
Kommentare (15)Ich bin mit einem Bidet aufgewachsen und habe es in jeder Wohnung in der ich bisher gewohnt habe, vermißt. Irgendwann hat mir dann jemand verraten, das man in einem Sanitärhaus auch einen Plastik-Bidet-Einsatz kaufen kann und seitdem vergeht kein Tag an dem ich nicht dankbar für diesen Tipp war. Heutzutage wird viel zu viel geduscht und die Haut wird sehr in Mitleidenschaft gezogen. Jeder Hautarzt empfiehlt sich nur alle 2-3 Tage zu duschen um den Säureschutzmantel der Haut zu erhalten. Natürlich sollte man sich tägl. waschen! Ein Bidet ist hygienisch, es geht schnell sich zu waschen und man tut der empfindlichen Haut im Intimbereich einen großen Gefallen....mehrKerstin Weihe
vor 8 JahrenRobert Goldmann
vor 8 JahrenLicht + Planung GmbH & Co. KG
vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 JahrenChristo Mitov hat Licht + Planung GmbH & Co. KG gedanktoskarhauser
vor 8 JahrenLivingART
vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 JahrenLivingART
vor 8 JahrenRenate Pennal
vor 8 JahrenChristo Mitov
vor 8 JahrenDRECHSLER INTERIORS
vor 7 JahrenDRECHSLER INTERIORS
vor 7 JahrenAnthell Electronics
vor 7 Jahrenmidmodfan
vor 7 JahrenExclusive Wandgestaltung Frank Jordan
vor 7 JahrenDRECHSLER INTERIORS