Houzz Logo Print
christo

Küchenrolle statt Servietten – bequem oder schlechter Geschmack?

Christo Mitov
vor 9 Jahren
Sie sind praktisch aber nicht wirklich stilvoll! Küchenrolle versus Servietten – was dekoriert Deinen Tisch?
Vintage Table Setting · Mehr Info

Kommentare (14)

  • klara_geist
    vor 9 Jahren
    Ganz klarer Fall: Servietten...als Schwan gefaltet!
    Christo Mitov hat klara_geist gedankt
  • PRO
    HEJM - Interieurfotografie
    vor 9 Jahren
    Wir sind da sehr praktisch und teilen uns ein Blatt Küchenpapier.
    Wenn Gäste da sind gibt es Servietten :)
    Christo Mitov hat HEJM - Interieurfotografie gedankt
  • lillylindner
    vor 9 Jahren
    Servietten! Küchenrolle gehört für mich - wie der Name schon sagt - nur in die Küche!
    Christo Mitov hat lillylindner gedankt
  • Dieter Nachtigal
    vor 9 Jahren
    gegen eine jute Küchenrolle mit Blumenmuster ist garnix einzuwenden.
    Christo Mitov hat Dieter Nachtigal gedankt
  • Ingo Petersen
    vor 9 Jahren
    bei mir auch meistens Servietten aber ab und zu muss es halt auch mal ne rolle klopapier tun
  • annaschlapphut
    vor 9 Jahren
    Ich gönne mir jeden Tag Servietten. Zu Hause ist nämlich mein Lieblingsrestaurante :)
  • Evi Günther
    vor 9 Jahren
    Ich bekomme schon bei Papierservietten die Krise. Küchenrolle geht gar nicht. Zum Frühstück und für alle Tage schlichte Baumwoll- oder Leinen-servietten in der Größe 40cm x 40cm, die gehen auch mal 2-3 Tage und mit einem Serviettenring kann man sie gut auseinanderhalten. Wenn Gäste kommen nehmen wir die großen 50ger. Ausserdem liebe ich das Bügeln von Servietten.
    Christo Mitov hat Evi Günther gedankt
  • bifigabi
    vor 9 Jahren
    Küchenrolle geht gar nicht. In der Woche gibt es immer farblich passende Papierservietten und am Wochenende zur Tischdecke gehörende Stoffservietten. Wenn ich mir schon die ganze Arbeit mit dem Kochen mache, möchte ich es auch in einem netten Ambiente zu mir nehmen.
    Christo Mitov hat bifigabi gedankt
  • Christo Mitov
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 7 Jahren

    @Evi Günther das klingt sehr schick! Ich würde gerne deinen gedeckten Tisch sehen!

  • PRO
    Anthell Electronics
    vor 7 Jahren

    Servietten müssen es schon sein, aber für den täglichen Gebrauch müssen sie keine "Vermögen" kosten. Ganz Einfache in einer schönen Farbe - nach der mir gerade ist - reichen da völlig aus.

  • PRO
    Ing. Christian Weißmann GesmbH
    vor 7 Jahren

    Essen ist doch einer der wichtigsten Bestandteile unseres Lebens. Viel zu oft erklären wir es aber zur lästigen Nebenaufgabe. Ein schön gedeckter Tisch ist Arbeit und Aufwand, gibt aber der Nahrungsaufnahme mehr Bedeutung und mehr Bewusstsein.

    Außerdem, wo führt das weglassen der Tischmanieren hin?

    Lassen wir die Servietten weg - ok

    Besteck - wozu?

    Abwaschen der Teller ist lästig, also mampfen wir gleich aus dem Papierl.

    Wozu überhaupt das Essen auf den Tisch räumen - direkt aus dem Kühlschrank geht´s auch...

    Das kann man weiterspinnen bis zum Ende menschlicher Kultur.

  • Girasol
    vor 7 Jahren
    Ich möchte die Frage direkt so beantworten: Küchenrolle mag bequem sein, ist aber bei Tisch und anstelle von Servietten definitiv schlechter Geschmack.
  • PRO
    Bernhardt Wohnraum & Design
    vor 7 Jahren

    Küchenrolle hat schon was ... von Stilbruch ... auf die schnelle mal zum wegwischen von Unfällen auf dem Tisch finde ich sie sehr praktisch. Aber auf einen schön gedeckten Tisch gehören Servietten. Ich bin damit groß geworden, aber das bügeln nervt, so nehme ich Papierservietten. Aber beim Essen zwischen Tür und Angel mit der Uhr im Nacken und dem nächsten Termin in Sicht greife ich zur Küchenrolle.

Gesponsert

Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.