UMFRAGE: Wie viele Pflanzen hast Du zu Hause?
vor 11 Jahren
1
2
3
mehr!
keine!
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (35)
- vor 11 JahrenZuletzt geändert: vor 11 JahrenChristo Mitov hat Ute Latzke ART | TEXT gedankt
Ähnliche Diskussionen
Hast Du noch alte Glühbirnen zu Hause?
Kommentare (21)Ich habe noch ein paar Glühbirnen, wechsle aber nach und nach gegen LED aus, die inzwischen auch nicht mehr so "kaltes" Licht produzieren. Eine vom alten Schlag möchte ich aber nicht missen, weil sie in einer Upcycling Leuchte ein unverwechselbares Licht produziert. Es ist eine Kohlefadenbirne. Die echten sind teuer, glaube ich. Hier die Leuchte. Mehr davon hier....mehrWie oft kochst Du zu Hause?
Kommentare (38)Die Kinder essen im Kindergarten, der Ehemann in der Kantine. Abends gibt es Brot und gekocht wird nur am Wochenende. Am liebsten mag die Brut Pfannkuchen. Ich bin so froh, dass ich nicht mehr so oft kochen muss. Da ich Vegetarier bin, gibt es überdurchschnittlich oft irgendwelches Gemüse mit Kartoffeln oder Reis. Manchmal mit dem Mixstab püriert, damit die Brut das Gemüse nicht raus sortieren kann....mehrUMFRAGE: Hast Du vererbte Möbelstücke zu Hause?
Kommentare (22)Ja ! Das alte Küchenbüffet von den Schwiegereltern meiner Tante steht im Esszimmer und ist ein wahres Stauraumwunder, der alte Gewehrschrank von der Freundin der Tante mit leicht hellblauem (!) Innenanstrich dient als Gläserschrank - im Kontrast zur restlichen modernen Möblierung....mehrUMFRAGE: Wie oft lädst Du Leute zu dir nach Hause ein?
Kommentare (7)Kurze, spontane Besuche von Nachbarn oder Freunden kommen durchaus mehrmals in der Woche vor. Dann trinken wir entweder einen Kaffee oder ein Bier auf die Faust zusammen. Ansonsten kommen natürlich zu Geburtstagen o.ä. auch Gäste, i.d.R. sprechen wir hierfür keine Einladungen aus; wer Zeit und Lust hat, kommt vorbei. Fingerfood und Kuchen wird dann angeboten oder etwas, das, sollte etwas übrig bleiben, auch am nächsten Tag die Kollegen erfreut. Zwei Events stehen bei Freunden, Verwandten und Nachbarn seit vielen Jahren fest im Kallender: Das Sommerfest - immer am Samstag nach Johannis und die Adventsfeier am 2. Adventssonntag. Hier kommen alle, inkl. Kind und Kegel zusammen, wir sorgen für die Lokalität (unser Garten bzw. unsere voll isolierte ehemalige Doppelgarage in der sich eine komplett eingerichtete Küche befindet), die Getränke und das Fleisch, die Gäste bringen Salate, Kuchen oder was ihnen so einfällt mit. Manche Gäste bleiben den ganzen Tag, andere schauen nur kurz vorbei und obwohl manche sich nur zu diesen Anlässen sehen, ist es als hätten sie erst gestern zuletzt zusammen gesessen. Unsere höchste Besucherzahl waren 118 Personen und das im Winter bei -9°C. Das ist auch das einzige Mal, dass uns das Fleisch ausgegangen ist. Zum Glück kannte einer einen, der Schlachter ist und sogar bereit war für uns am Sonntag Nachmittag Würstchen zu bringen ☺...mehr- vor 11 JahrenZuletzt geändert: vor 11 JahrenChristo Mitov hat Ute Latzke ART | TEXT gedankt
- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 10 JahrenZuletzt geändert: vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren