UMFRAGE: Alles schwarz, oder was?
Christo Mitov
vor 7 Jahren
Top!
Flop!
sonstiges (sag es uns in den Kommentaren!)
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (46)
Ausbauservice Mario Stolz
vor 7 JahrenÄhnliche Diskussionen
UMFRAGE: Kuhfell – Top oder Flop?
Kommentare (28)Ich wage auch noch etwas zu ergänzen: Egal ob man nun ein Kuh- od. Schafsfell mag oder nicht, möchte ich - fern ab vom bevorzugten Wohnstil - mal Folgendes zu bedenken geben: Im Optimalfall - und davon gehe ich jetzt mal aus - wird der Kuh ja nicht nur wegen des Fells das selbige über die Ohren gezogen. Soll heißen: Wenn das Rind ohnehin geschlachtet wird, dann halte ich es nur für konsequent das - ohnehin schon tote Tier - auch so umfassend, wie nur möglich zu verwerten. Ich bin durchaus Tierfreund und habe etwas gegen inflationären Fleischkonsum, aber manchmal erscheint mir ein gewisser Dogmatismus doch etwas fern der Realität. Es möchte eben nicht jeder Vegetarier sein, auch z.B. ihr Hund oder ihre Katze nicht, die im schlechtesten Fall u.a. von tierischen Nebenerzeugnissen und im optimalen Fall mit richtigen Fleisch (oder Fisch) genährt werden. Überspitzt müsste man sich fragen, ob denn all diejenigen, die nicht auf einem Tierfell herumtrampeln wollen, auch konsequenter Weise Gummistiefel oder Leinen-Sneaker tragen? Verwehren Sie sich auch gegenüber dem Ledersofa? Tragen Sie ein Uhr mit Plastikband oder aus Textilgewebe? Also, bitte jeden so machen lassen, wie er mag. Danke!...mehrUMFRAGE: Wandfarbe oder Tapete?
Kommentare (133)Ganz klar Wandfarbe! Denn damit kann man nicht nur den Raum gestalten, sondern auch das Wohnklima deutlich verbessern. Mein absoluter Favorit: Tonfarben! Die Farben, wie z.B. die von Emoton, sehen nicht nur toll aus und regulieren das Raumklima, sondern haben auch die wunderbare Fähigkeit, Giftstoffe aus der Raumluft zu binden. Ein wahres Träumchen und deshalb ganz klar besser als Tapete!...mehrUMFRAGE: Gestrichene Backsteinwand – TOP oder FLOP?
Kommentare (12)Eine Frage, die echt schwer zu beantworten ist. Wenn ich hier in Haus als Suchkriterium "Bricks" eingebe, sehe ich so viele Möglichkeiten, die alle phantastisch aussehen, von vollständig weiss bis hin zu shabby oder gänzlich unbehandelt im Rohzustand. Ich glaube hierzu gibt es keine "schwarz oder weiss" Antwort, da eine Ziegelwand alles sein kann. Ein kleiner Blickfang oder eine imposante Erscheinung die sich durch das ganze Haus zieht. Ziegel sind wie unsere eigene Persönlichkeit, in jedem Fall einzigartig und beeindruckend. Ich liebe Ziegelwände, besonders wenn es sich um richtig alte Ziegel mit Geschichte und "Handschrift" des Handwerkers handelt, der Sie verarbeitet hat....mehrBalkongeländer: Schwarz oder weiß ?
Kommentare (28)Hallo zusammen! Vielen Dank für die vielen Kommentare und Meinungen! Finde es schön, so viele Meinungen zu hören. Unsere Wahl tendiert zu einem Metallgeländer mit schmalen, schlanken, senkrechten Stäben. Mir gefällt bei Metall senkrecht meist besser und ich finde es auch passender zum Baujahr. Glas gefällt mir zu unserem Haus eher nicht. Die ganz bunten Varianten sind auch eher nicht mein Geschmack. Wenn ich mir Beispielfotos von anderen Häusern bei Houzz ansehe, gefällt mir die Kombi weißes Haus mit schwarzem Geländer eigentlich recht gut. Deshalb tendiere ich zu schwarz (oder anthrazit). Wobei ich das weiß noch nicht ganz ad acta gelegt habe, weil ich es auch ganz gut finde. Könnte sich auch jemand schwarzblau vorstellen? Wenn wir z.B. einen dunkelblauen Sockel wählen würden, der mit dem Geländer harmoniert? Ich überlege noch, ob wir auch die Haustür in einem Blauton nehmen, dann wäre das neben der weißen Fassadenfarbe ja auch ein verbindendes Element. Wobei mit blau eher etwas gedecktes gemeint ist. (Also kein Königsblau, oder Kita-Blau :-)). Der Anbau rechts ist übrigens begehbar und war auch mal ein Balkon. Wir brauchen den Balkon aber bei diesem Zimmer nicht und ich bin auch nicht der Fan von so vielen Balkonen, deshalb wollen wir den Balkon stillegen. Vorteil ist, dass wir uns den Belag sparen und das teurere Geländer und die zukünftige Pflegearbeit. Oder wir machen uns irgendwann ein begrüntes Dach....mehrmidmodfan
vor 7 Jahrenliesamiller
vor 7 JahrenSilke Krause
vor 7 Jahrenarianemoerle
vor 7 Jahrenlillylindner
vor 7 JahrenIngo Petersen
vor 7 Jahrenklara_geist
vor 7 JahrenSebastian Lemm-Rödel
vor 7 JahrenNina Palmer
vor 7 JahrenAchim Meier
vor 7 JahrenSönke Küper
vor 7 Jahrenteatean
vor 7 JahrenStudio Stern
vor 7 Jahrensalabass
vor 7 JahrenVicky Lopes
vor 7 JahrenKerstin Weihe
vor 7 JahrenDRECHSLER INTERIORS
vor 6 Jahrenullachr
vor 6 JahrenBad11
vor 6 JahrenAK
vor 6 JahrenDieter Nachtigal
vor 6 JahrenTheresa Graml
vor 6 JahrenTatjana Grebenjuk ( Baa)
vor 6 JahrenZuletzt geändert: vor 6 Jahrenmarthabohr
vor 6 JahrenTreppen und Bauelemente Schmidt GmbH
vor 6 JahrenArchitekturbüro Rahl
vor 6 JahrenKüche&Co Hamburg Eppendorf
vor 6 JahrenThomas Schmied Dipl.-Ing. Architekt
vor 6 JahrenMikoZaun
vor 6 JahrenWUNSCHHAUS Architektur & Baukunst
vor 6 JahrenTSARIDIS – mein schöner Boden.
vor 6 JahrenLicht + Planung GmbH & Co. KG
vor 6 JahrenGewohnt - Die Home Staging Agentur
vor 6 JahrenBetsy Bacon
vor 6 JahrenDilek Hutmacher
vor 5 Jahrenagadon - wärme und mehr
vor 5 JahrenVLO design
vor 5 JahrenWoodmaker Holzwerkstoff - Montagen GmbH
vor 5 JahrenFenestra
vor 5 JahrenFranz Kreuzpeintner Bauservice
vor 5 JahrenASX Fussboden GmbH & Co. KG
vor 5 JahrenSieMatic - moebelplus Deutschland GmbH & Co KG
vor 5 Jahrenbüro für architektur - Hardy Krüger