Houzz Logo Print
hockylanetixx

Wir brauchen Hilfe bei Anbau-Planung

hockylanetixx
vor 8 Jahren
Moin, moin,

meine Frau und ich haben vor ca. 2 Jahren ein Haus in Hamburg gekauft und bauen dieses seitdem nach und nach um. Ein größeres Teilprojekt steht uns nun bevor:
Eine Erweiterung des Kellers plus des darüber liegenden EGs (wäre hier eine Erweiterung des Wohnzimmers/Esszimmers/Küche). Die Planungen mit unserem Architekten sind schon relativ weit fortgeschritten und eigentlich ist nun der nächste Schritt der Bauantrag. Nachdem nun die letzte Zeit die Sonne rauskam, sind wir aber bzgl. der Fensteranordnung in´s Grübeln gekommen.
Aktuell ist die Gartenansicht komplett nach Süden ausgerichtet, durch den Anbau würde sich die Sichtachse des Wohnzimmers auf Ost-West verlagern. Damit sind wir nicht so ganz glücklich weil der Blick Richtung Westen nicht so schön ist wie der nach Süden (klar, schließlich wurde die Anlage des Gartens ja nach der ursprünglichen Ausrichtung ausgeführt. Wir hätten nun eigentlich nur Richtung Süden wieder genau so eine Fensterfront wie jetzt, unser Architekt tut sich damit aber schwer (würde einen komplett neuen Entwurf benötigen). Könnt Ihr uns helfen.
Anbei einige Fotos des derzeitigen Zustands und einige Visualisierungen der Planung.
Ich würde mich über Kommentare sehr freuen.
Wir sind grundsätzlich mit dem Entwurf sehr zufrieden und finden ihn toll - wenn nur die Sache mit dem Blick nicht wäre....
VG, TH

Kommentare (21)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.