UMFRAGE: Was ist Dir wichtiger beim Experten – Qualität vs. Preis?
vor 10 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 10 Jahren
Qualität!
Preis!
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (20)
Ähnliche Diskussionen
UMFRAGE: Heimwerken oder einen Experten beauftragen?
Kommentare (71)Hallo zusammen, wir wollten letztes Jahr ein neues Hoftor anbringen. Allerdings gefallen und eher ausgefallene Designs anstelle von den 08/15 Toren die man normalerweiße zu kaufen bekommt. Nach langem hin und her überlegen (und dem streichen des großen Sommerurlaubs :D ) haben wir uns dazu entschieden, uns ein eigenes Hoftor anfertigen zu lassen. Wir wollten es zunächst mit viel Selbstbewusstsein selbst fräßen und schneiden, aber haben dann ziemlich schnell gemerkt, dass das sicher nichts werden würde. Also wollten wir die Sache doch lieber in Profi-Hände geben und sich letztendlich bei WJW Waterjet gelandet. Praktisch war natürlich auch dass sie in unserer Nähe ansässig sind. Das Ergebnis ist genauso geworden wie wir es uns vorgestellt haben. JEden Tag freuen wir uns und unsere Nachbarn überlegen schon es uns gleich zu tun :) Fazit: In manchen Fällen doch lieber den Profi ranlassen LG...mehrUMFRAGE: LED-Leuchten – TOP oder FLOP?
Kommentare (65)@rank_s - die 1. Thema Hintergrundinfo: Im Sonnenlicht sind alle Wellenlängen des Lichts im jeweils vollem Umfang vorhanden, die Pflanzen, Tiere und Menschen zum Leben brauchen. Künstliche Lichtquellen versuchen, dies zu imitieren. Dabei hängt die gesundheitliche Qualität davon ab, wie gut = vollständig und gleichmäßig dies in allen Lichtfarbbereichen gelingt. Dies gelingt der guten alten Glühfadenlampe am besten, danach folgt die Halogenlampe, am schlechtesten schneiden alle LEDs ab. LED wird halt nur überall angeboten und massiv beworben und sogar politisch „verordnet“ durch Gesetze zur „Abschaffung“ der früheren gesünderen Leuchtmittel – ohne auf Nachteile und sogar gesundheitliche Risiken jemals hinzuweisen. Es gibt aber durchaus Elektriker, die sich fachlich informieren und strenge Gegner der LED-Technik sind; aber was sollen die tun, wenn die Kunden die „schönen neuen Farbspielereien“ mit LED-Technik unbedingt wollen? So geht es mir als Innenarchitektin auch. Ich berate auch ungefragt entsprechend, und der Kunde entscheidet dann, ob ihm trendige neue Technik oder nachhaltige Gesundheit wichtiger sind....mehrLive Chat: Was du schon immer über die Community wissen wolltest,…
Kommentare (41)@Silke Krause – Wichtige Frage für alle, die Hilfe bei Ihrem Anliegen bekommen wollen. Ich empfehle: Verwende W-Fragen – "Wie soll ich mein Wohnzimmer umdekorieren?" Sage direkt, was du bruachst – "Brauche Tipps für mein Bad" oder "Brauche Hilfe mit der Gestaltung meiner neuen Küche" oder "Habt ihr Tipps für optimale Nutzung des Stauraums unter dem Bett?" Vermeide allgemeine Diskussionstitel wie "Badezimme" oder "Hilfe" Sprich gerne die Experten an, deren Hilfe du brauchst! Z.B. "Innenarchitekten aufgepasst – ich brauche Rat beim Renovieren meiner Wohnung!"...mehrFassade mit Wandleuchten oder Strahlern beleuchten
Kommentare (46)Hallo Adnan, Sie haben da ein interessantes Projekt. Ich bin gerade zufällig auf Ihre Frage gestoßen, weil die Bilder der 3D-Animation mir ins Auge fielen. Das sieht nicht aus als sei da ein Architekt im Spiel gewesen. Nicht nur die Art der Darstellung auch die Architektur selbst. Ich muss "antonilaub" zustimmen. An dem Entwurf stimmt so einiges nicht. Der Wille zur Größe - so will ich es mal nennen - ist erkennbar, aber da passt gar nichts zusammen und die Lage am Meer verlangt eine ganz besonders feine Abstimmung von Proportion, Farbe und Material. Wer einen solchen Anspruch deutlich macht, muss auch liefern - und zwar Qualität. Dass ein Bauherr das ggf. nicht erkennt, ist normal. Problem ist nur, dass er es dann irgendwann doch erkennt. Wenn es noch nicht zu spät ist: fragen Sie einen einheimischen Architekten, dessen Arbeit Sie kennen, nach seiner Meinung. Ich bin sicher, dass in dieser alten Kulturlandschaft mit soviel schönen Bauwerken eine Reihe von Planern gibt, die wissen was sie tun. Das hier ist keine Frage des Geschmacks mehr....mehr- vor 10 JahrenZuletzt geändert: vor 10 Jahren
- vor 10 JahrenChristo Mitov hat Schmiedhaus - Ökologischer Baustoffhandel gedankt
- vor 10 JahrenChristo Mitov hat Treppen und Bauelemente Schmidt GmbH gedankt
- vor 10 JahrenChristo Mitov hat Ingenieurbüro für Innenarchitektur - IFI gedankt
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Weitere Diskussionen