Houzz Logo Print
christo

Wo verstaust Du Deine Wintergarderobe?

Christo Mitov
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Endlich ist es wärmer! Wo sollen aber jetzt alle Wintermäntel und Stiefel hin? Wo verstaust Du Deine Wintergarderobe?


Kommentare (20)

  • astridisabellakittler
    vor 8 Jahren

    Extraschrank im ehemaligen Kinderzimmer. Dort bewahren wir auch alle unsere Skisachen auf

    Christo Mitov hat astridisabellakittler gedankt
  • PRO
    Stilplan Raumdesign
    vor 8 Jahren
    Einvakuumiert in Kisten ganz oben im Kleiderschrank. Platzsparend und mottensicher
    Christo Mitov hat Stilplan Raumdesign gedankt
  • Christo Mitov
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 8 Jahren

    @Stilplan Raumdesign Mit was für einem Gerät/System arbeitest Du? Ich würde das auch gerne tun


  • PRO
    Stilplan Raumdesign
    vor 8 Jahren

    Es gibt für wenig Geld diese Vakuumbeutel für Kleidung. Sind wie riesige Zippertüten mit Saugventil. Da stapel ich alles nach und nach rein (Klamotten/Bettdecke/Jacken usw). Dann Luft raus und nach einander in die Kisten gestapelt.

  • Kerstin Weihe
    vor 8 Jahren

    In einem großen extra Kleiderschrank


  • Vicky Lopes
    vor 8 Jahren

    In einem Umzugskarton unter meinem Bett... aber stimmt Motten sind ein Thema, da werde ich mir auch mal so einen Vakuumbeutel zulegen!

  • monamia01
    vor 8 Jahren

    Verwende auch Vakuumbeutel. Lagere sie dann wegen Platzmangel in der Wohnung, alle in einem alten Kasten im Keller auf. Blöd ist nur, dass die Herbst/Winterblazer dann leider alle total verknittert sind. :( Mit dem Wechsel von Sommer- und Winterschuhen(stiefel) ist es ähnlich. Alles umräumen in Schuhkartons und dann runter in den Keller damit u. dort wieder stapeln. Mühsam das Ganze. 2x im Jahr, das selbe Prozedere... :P

  • Christo Mitov
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 7 Jahren

    Es ist wieder soweit! Und ich habe wieder keinen Platz… haha!

  • midmodfan
    vor 7 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 7 Jahren

    Da ich gerade alles weggegeben habe, was mir zu groß geworden ist, habe ich in meinen Schränken wieder genug Platz für sämtliche Klamotten, die ich besitze, und muss nichts mehr auslagern.

  • Valesca
    vor 7 Jahren
    Mein Mann und ich kommen mit einem 3- Meter Schrank für alle Kleidungsstücke zurecht, einen 1-Meter Schrank besitzen wir für alle Jacken, und einen 1-Meter Schrank für alle Schuhe. Somit haben wir das ganze Jahr über alle Kleidungsstücke vor unseren Augen ( zumal wir hier im Lipperland auch im Sommer immer mal warme und regensichere Kleidung benötigen ).
  • ursula_strub
    vor 7 Jahren

    1 Schrank à 1.20 m genügt, die Jahreszeiten "auszugleichen". Und wenn's eng wird, laufe ich ins Brockenhaus und gebe ab, was ich seit Jahren nur noch jeden Frühling und Herbst verschiebe, aber nicht mehr trage!

  • Undine
    vor 7 Jahren

    Da mein Mann berufsbedingt ein Weltreisender ist, bleibt uns nichts anderes übrig als immer alles griffbereit zu haben. Also haben wir soweit reduziert, dass alles in die vorhandenen Schränke passt UND (auf Grund kurzer Vorlaufzeit) ohne viel Stress sofort tragbar ist. Am Tag vor der Abreise noch das tropentaugliche Sakko in Form kriegen ist kaum machbar.

    Manchmal träume ich von einem "normalen" Haushalt... *lach*

  • ingasu
    vor 7 Jahren

    ´Wir lagern alle Wintermäntel und -jacken in einem extra Schrank auf dem Dachboden. Das ist super praktisch und man muss das Zeug nicht das ganze Jahr über sehen. Verknittert ist so auch nichts.

  • Sibylle Kraft
    vor 7 Jahren

    So ein billiger faltbarer Kleiderschrank im Keller ist dafür sehr praktisch. Kommt man jederzeit ran und nichts ist verknittert.

  • Dirk
    vor 7 Jahren
    Ich habe eine Kleiderstange in meiner Abstellkammer. Da hängen dann die Kleidungsstücke die ich gar nicht brauche. Meine Daunendecke packe ich auch in einem Vakuumsbeutel. Lasse aber nicht die ganze Luft heraus, damit die Federn und Daunen nicht brechen.
    Christo Mitov hat Dirk gedankt
  • Christo Mitov
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 7 Jahren

    @Sibylle Kraft coole Idee! Wie sieht's mit Feuchtigkeit aus? Reicht es aus?

  • PRO
    freiraum Akustik - Klingt gut und sieht gut aus!
    vor 7 Jahren

    Vakuumbeutel in groß und die lassen sich dann leicht verstauen...

  • Sibylle Kraft
    vor 7 Jahren

    @Christo Mitov: Gibt keine Probleme wg. Feuchtigkeit, unsere Keller sind trocken. Ich meine übrigens die faltbaren Schränke aus Kunststoff. Habe auch so einen aus Stoff für meine Schuhe im Keller. Da kommt auch Luft rein, die schließen nicht hermetisch ab.

  • basboll
    vor 7 Jahren

    Nachdem die Sachen gewaschen bzw. gereinigt wurden, kommen sie in den Kleiderschrank. Wenn der zu voll geworden ist, ist es höchste Zeit auszumisten - diese Sachen gehen dann an die Kleiderkammer. Die Oberbekleidung der Saison hängt an der Familiengarderobe im HWR.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.