Gartenplanung
Hamburger Hütten
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 5 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (55)
Hamburger Hütten
vor 7 JahrenÄhnliche Diskussionen
Gartenplanung- Verbesserungsvorschläge gesucht
Kommentare (16)Ich rege noch an, in die Planung auch einzubeziehen, was mal wird, wenn Sandkasten und Trampolin out sind. Der momentan geplante Sandkasten kann sicher schön zu einem Blumenbett umfunktioniert werden. Vielleicht kann man den Sandkasten auch an die Terrasse rücken, wie eine Art Hochbeet, dann kann man auch unten stehen und Backen oder auf den Stufen sitzen und später Sand raus, Erde und Pflanzen rein und es wäre als sei er nie da gewesen. Auch das Trampolin hat irgendwann ausgedient und der Aushub war anstrengend oder hat Geld gekostet ;-). Warum also nicht ihn dann später auch nutzen, für einen Teich, Jacuzzi oder oder. Daher bei der Platzierung im Auge haben, was mal werden könnte....mehrNeubau Gartenplanung
Kommentare (46)@ Grynplan: Est aurum et multitudo gemmarum vas autem pretiosum labia scientia. @ Grynplan: Wenn Sie schon den Begriff des "Copyright" in die Diskussion einführen dann sollten Sie wissen das dieser Begriff in Deutschland ohne Bedeutung ist. Beim Urheberrecht ist das anders, kurz gesagt: Der Urheber entscheidet über die Veröffentlichung und die Vervielfältigung seines Werkes. Wird das Werk durch Dritte unerlaubt kopiert hat der Werkschöpfer (Urheber) das Recht zur Verfolgung und Erstattung der Einnahmen die sich aus der wiederrechtlichen Nutzung ergeben (entstandener Schaden). Allerdings gilt folgende Voraussetzung: Das Urheberrecht schützt geistiges Eigentum, wenn es sich dabei um persönliche geistige Schöpfungen handelt, die die nötige Schöpfungshöhe erreichen. Dies ist laut Gesetzgeber nur dann möglich, wenn sich das Werk durch Individualität und Kreativität auszeichnet. Und jetzt kommt´s: Wie soll denn, lieber Herr Grynplan, die Houzz-Gemeinschaft erkennen ob Ihre Werke die "nötige" Schöpfungsqualität aufweisen wenn Sie nicht mal ein oder zwei Fotos einstellen. Die Nutzung Ihrer Ideen ist zwar nicht erlaubt aber das Betrachten und Bewerten Ihrer Leistung. Wir raten: Steigen Sie positiv in einen neuen Diskurs ein, die Houzz-Gemeinschaft wird´s Ihnen danken. Freundlich meinend grüßt British Stoves...mehrGartenplanung: Grill & Feuerstelle
Kommentare (19)Vielen Dank für die Fotos! Ich würde die Feuerstelle tatsächlich an eine der beiden vorhandenen Terrassen angliedern und den jetzigen Platz, wie vorgeschlagen, eher sinnvoll für den benötigten Stauraum nutzen. Sie sehen ja, dass sich hier attraktiv und modern gestalten lässt. Eine Erweiterung der bestehenden Fläche oder weitere Trittplatten würden der restlichen Gestaltung m.E. eher etwas die Show stehlen und für Unruhe sorgen. Pampasgräser kann ich mir sehr gut in Ihrem Garten vorstellen. Dieses punktuell/ solitär und/ oder beispielsweise in einer Dreiergruppe, aber eher nicht entlang des vorhandenen Sichtschutzzaunes. Ich schätze Sie ferner so ein, dass Sie einer etwas üppigeren Bepflanzung (erst einmal) nicht ganz so offen gegenüber stehen. Vielleicht wäre es dann eine Option, den vorhandenen Sichtschutzzaun gegen ein wertigeres Modell in der gleichen Farbe auszutauschen, beispielsweise aus Metall. Ich vermute ansonsten mal, dass Ihnen mit der Zeit, wenn Sie erst einmal richtig in Ihrem Garten angekommen sind, in ihm leben und ihn erleben, auch von ganz allein Gedanken zu einer weiteren Bepflanzung in den Sinn kommen werden und Sie das auch stimmig umsetzen werden....mehrEure Ideen:Gartenplanung ohne Rasen & Carport Eckhaus/Doppelhaushälfte
Kommentare (6)Hallo Marga B, Sie werden sicher Halbstämme pflanzen, oder? Die Rotbuche reagiert ansonsten sehr empfindlich auf Trockenheit aber auch auf Staunässe. Das kann unter diesen Umständen, beispielsweise bei Starkregen oder nicht fachgerechter Wässerung, schnell zum Problem werden. Ich würde deshalb die Erde für das Hochbeet mit Perlite abmischen und auch für Wasserabläufe am Hochbeet sorgen. Die Rotbuche ist ein Herzwurzler und kann hier aufgrund der Enge der Seitenwände zzgl. Fundament nur eingeschränkt Seitenwurzeln ausbilden. So würde ich hier einerseits keine konkurrenzstarken Pflanzpartner wählen und andererseits auch keine Pflanzen, die viel Wasser benötigen würden wie beispielsweise Hortensien, um Staunässe zu vermeiden. Beste Grüsse...mehrHamburger Hütten
vor 7 JahrenHamburger Hütten
vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 Jahrengrasgrau - GARTENDESIGN
vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 JahrenHamburger Hütten hat grasgrau - GARTENDESIGN gedanktHamburger Hütten
vor 7 JahrenDroll & Lauenstein
vor 7 JahrenDroll & Lauenstein
vor 7 JahrenLicht + Planung GmbH & Co. KG
vor 7 JahrenBettina Kohl Imperial Feng Shui Consultant
vor 7 JahrenHamburger Hütten hat Bettina Kohl Imperial Feng Shui Consultant gedanktgrasgrau - GARTENDESIGN
vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 JahrenHamburger Hütten hat grasgrau - GARTENDESIGN gedanktHamburger Hütten
vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 JahrenHamburger Hütten
vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 JahrenLicht + Planung GmbH & Co. KG
vor 7 JahrenHamburger Hütten hat Licht + Planung GmbH & Co. KG gedanktHamburger Hütten
vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 JahrenLicht + Planung GmbH & Co. KG
vor 7 JahrenHamburger Hütten hat Licht + Planung GmbH & Co. KG gedanktHamburger Hütten
vor 7 JahrenEvergreen Garten- und Landschaftsbau
vor 7 JahrenGarten Design - Design Garten
vor 7 JahrenHamburger Hütten hat Garten Design - Design Garten gedanktHamburger Hütten
vor 7 JahrenHamburger Hütten hat Garten Design - Design Garten gedanktHamburger Hütten
vor 7 Jahrencwasch
vor 7 JahrenHamburger Hütten hat Garten Design - Design Garten gedanktskalle
vor 6 JahrenDroll & Lauenstein
vor 6 JahrenHamburger Hütten
vor 6 JahrenGarten Design - Design Garten
vor 6 JahrenHamburger Hütten hat Garten Design - Design Garten gedankthöfats
vor 5 Jahren
Droll & Lauenstein