Wie sieht Eurer Lieblingsplatz im Garten aus?
vor 9 Jahren
Mein Garten ist mir sehr wichtig!
Ich kann auf den eigenen Garten gut verzichten.
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (87)
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Wie bekämpfst Du Schädlinge im Garten?
Kommentare (9)Wir verwenden für vieles Nützlinge. Nach 1-2 Jahren pendelt sich ein Gleichgewicht ein so dass die Schädlinge nicht überhand nehmen. Blattläuse kann man auch mit kaltem Wasser wegspritzen. Man muss es nur regelmäßig wiederholen und nicht erst damit anfangen wenn schon alles mit Schädlingen verseucht ist. Viele Nützlinge sind übrigens so klein dass man sie mit bloßem Auge garnicht sieht. Also keine Angst dass man dann bloß vor lauter Nützlingen die Schädlinge nicht mehr sieht. Die Empfehlung dazu stammt übrigens von den Gärtnern des Bad Homburger Schlossgartens. Kaufen kann man Nützlige im Versandhandel per Post/ Paketdienst. Wir beziehen unsere von der Firma Sauter und Stepper. Diverse Jauchen und Brühen aus Pflanzen dienen der Stärkung der Pflanzen so dass stechende Schädlinge und Pilze möglichst garnicht erst angreifen können. Nur die Wühlmäuse machen noch Ärger. Ich hoffe es weiß jemand dagegen Rat!...mehrWie sieht eure Feuerstelle im Garten 2017 aus
Kommentare (5)Für mich ganz klar der Feuerring! Habe das schon auf Gartenausstellungen und bei einer Party genießen können und finde ihn einfach - auch zum Grillen- klasse! Mein Favorit wäre Luna 50. Allein meine irgendwie immer zu lange Wunschliste und der "böse" Reibwert zwischen Zeigefinger und Daumen halten mich (noch) davon ab...:-)))...mehrEin gemütlicher Garten - nur wie?
Kommentare (5)Einen Maschendrahtzaun mit Efeu bewachsen lassen gibt innerhalb von wenigen Jahren eine grüne blickdichte Wand. Sie wird regelmäßig mit der Heckenschere geschnitten. Hierbei ist aber notwendig, dass man aufs Nachbargrundstück darf, um den Heckenschnitt durchzuführen. Stoff im grünen Garten wirkt total gemütlich. Vielleicht kann man eine Stoffabspannung, etwas Zeltähnliches oder dergleichen mit einplanen (Nur für den Sommer) Z.B.: Hier von Archzine: [url=https://archzine.net/gartengestaltung/gartenpavillion-faszination-fur-einen-noch-edleren-garten/][img]https://archzine.net/wp-content/uploads/2015/01/prodotti-81895-rel22e2026014cf4a1c86b513c02c7fb394.jpg[/img][/url] oder eine Impression von www.Deavita.com:...mehrIdeen für unsere Böschung im Garten
Kommentare (22)Auch ich empfehle den Einsatz von L - Steinen ( die ja durchaus auch u.a. mit Natursteinverblendern belegt werden könnten ) gut zu überdenken und wenn, dann auf Teilbereiche zu reduzieren. Dort wo die Böschung niedriger verläuft, ließe sie sich auch durch Anschütten von Mutterboden nivellieren. Eine Hecke könnte so auch zusammen mit böschungsbefestigenden Pflanzen ohne Abfang direkt in die dann sanfter verlaufende Böschung gepflanzt werden. Hier könnte alternativ dann auch Rasen angelegt werden. Dias Nivellieren der Böschung ließe sich auch auf einer zweiten oder weiteren Ebene bewerkstelligen. Jetzt kommt es natürlich auch darauf an, welche Form einer Gestaltung Sie bevorzugen. Vielleicht sind Sie ja auch ein Freund von Sichtbeton....:)...mehr- vor 8 JahrenUser hat Tina Brodkorb Landschaftsarchitektur gedankt
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren