UMFRAGE: Wie oft dekorierst Du zu Hause um?
vor 10 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 10 Jahren
Alle 6 Monate
Jedes Jahr
Alle 2 Jahre
Alle 5 Jahre
Ich habe noch nichts zu Hause renoviert
Sonstiges
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (18)
Ähnliche Diskussionen
Wie oft kochst Du zu Hause?
Kommentare (38)Die Kinder essen im Kindergarten, der Ehemann in der Kantine. Abends gibt es Brot und gekocht wird nur am Wochenende. Am liebsten mag die Brut Pfannkuchen. Ich bin so froh, dass ich nicht mehr so oft kochen muss. Da ich Vegetarier bin, gibt es überdurchschnittlich oft irgendwelches Gemüse mit Kartoffeln oder Reis. Manchmal mit dem Mixstab püriert, damit die Brut das Gemüse nicht raus sortieren kann....mehrUMFRAGE: Wie oft wechselt Du den Schwamm?
Kommentare (23)Das kann ich pauschal nicht sagen, da es immer davon abhängt wie er aussieht und was ich mit gemacht habe. Z.B schraube ich regelmäßig den Backofen auseinander um auch die Ecken im Garraum richtig sauber zumachen die man nicht sieht, wo aber trotzdem Fett usw hinzieht. Da verbrauche ich dann zwei neue Spülschwämme und noch einen neuen Schleifschwamm. Schleifschwämme sind übrigens super dafür. Man braucht deutlich weniger und vor allem nicht so aggressives Putzmittel und von einem guten Ofen hält die Beschichtung das locker Jahrzehnte aus. Unser Neff macht das seit zehn Jahren mit und hat keine Kratzer in der Beschichtung und meine Eltern machen das mit Ihrem Miele Ofen seit 23Jahren. In beiden Haushalten läuft der Backofen min viermal in der Woche. Wer keine Schreinerei in der Hunderte im Lager liegen hat wie wir, kann die Dinger auch im Baumarkt kaufen. Sonst entscheiden wir halt wie das Schätzchen aussieht, nur bis er stinkt haben wir noch nie gewartet !...mehrUMFRAGE: Wie oft wechselst Du / wäschst Du die Badetücher?
Kommentare (14)Bei mancher Wäsche mache ich eine Ausnahme, denn wenn die einmal nass wird, riecht sie immer nach Abgestandenem, unabhängig davon, wie sehr man sich vorher beim Duschen/Baden gestriegelt hat. So ziehe ich vor, kleinere Handtücher, die zudem handlicher sind, nur einmal zu benutzen als große, die mir nicht mehr frisch vorkommen, wieder zu verwenden. Kleinere Tücher sind mindestens 60x vorhanden, so ist genug da, um alles gut trocknen zu lassen und zu warten, bis die große Maschine voll ist. (Bei der Menge vermeide ich auch, dass bei längerer Abwesenheit gewaschen wird und meine weiße Wäsche die Farbe Lila bekommt. Irgendwie schaffen es Männer, mindestens eine Socke für die nächste Wäsche in der Waschmaschine zu vergessen…)...mehrUMFRAGE: Das Fahrrad zu Hause richtig aufbewahren?
Kommentare (14)Ich habe vor ca. einem Monat von meiner Arbeit ein Dienstfahrrad erhalten, welches ich auch privat nutzen kann. Dabei handelt es sich um ein ziemlich hochwertiges E-Bike. Ich besitze keine eigene Garage (nur ein Carport) weswegen ich das Fahrrad bis jetzt immer mit in die Wohnung genommen habe. Es draußen abzuschließen ist mir momentan noch zu unsicher... Die Ideen es in der eigenen Wohnung aufzuhängen sehen hier zwar teilweise sehr cool aus, persönlich in meiner eigenen Wohnung kann ich es mir aber bislang noch nicht vorstellen. Ich wüsste noch nicht einmal einen passenden Platz dafür. Trotzdem ist der Beitrag hier mit Sicherheit sehr hilfreich für meine zukünftige Entscheidung! Viele Grüße...mehr- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 JahrenZuletzt geändert: vor 10 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- letztes Jahr

Marina Stappen