Houzz Logo Print
anymccabe

Hilfe bei Farbkonzept im gesamten Haus

anymccabe
vor 8 Jahren
Lieber Houzzer,

demnächst steht die Renovierung meines Hauses an. Ich mag den amerikanischen Stil sehr und war auch vor einiger Zeit wieder in den USA. Das Hotelzimmer hat mir sehr gut mit seinen Tapeten und Stukleisten gefallen. Dies würde ich gern für mein Haus übernehmen. Die Tapete auf den Bildern ist sehr grau. So dunkel wollte ich es nicht machen. Eher 2-3 Wände hellgrau und 1 Wand mit einer weißen Tapete mit dezentem Muster/Linien. Auch hierzu hab ich mal ein Foto beigefügt. Die Möbel werden, nach jetzigem Stand, weiß. Die Couch grau.

Das Bad hat mir auch sehr gut gefallen. Die Abtrennung zur Toilette finde ich sehr gut. So sitzt man nicht so auf dem Präsentierteller ... im wahrsten Sinne des Wortes.

Ist es zu viel, wenn ich das gesamte Haus (alle Zimmer plus Flur) in grau / weiß halte und die Fliesen vom Bad auch in der Küche verwende? Sieht es vielleicht zu sehr nach Hotel aus? Was meint ihr?

Freue mich über Tipps/Anregungen/Hinweise.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

PS: Hab auch mal den Grundriss des Hauses beigefügt. Da es eine ältere Zeichnung ist, ist sie nicht ganz so gut lesbar. Sorry.

Kommentare (16)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.