Houzz Logo Print
jette_klinger

Küche und Essplatz in schmalem Anbau unterbringen - wie?

Jette
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Hallo, wir haben vor kurzem dieses Haus gekauft und mein Plan ist es, im Anbau die Küche und Essplatz unterzubringen.

Innenmaße des Anbaus: 6,90 x 2,50m. (Gastank und Schornstein sind schon entsorgt) Wir wollen die Ost-Seite mit einer großen Glasfront und Schiebtür öffnen (4mx2,10m) - die Seite sieht man auf dem Bild - und am Giebel (Norden) ebenfalls eine Schiebetür 2x2,10m (Blick in den Garten) einbauen. Auf der Rückseite (Westen) sind zwei Fenster vorhanden. Weiter öffnen wollen wir die Wand nicht, da dort die Terrasse der Einliegerwohnung ist. Die noch vorhandene Zwischendecke kommt raus, so dass man die interessante Dachkonstruktion und die Deckenbalken sehen kann.

Eine Idee ist es, links an der Wand Kühlschrank, Spüma, Spüle, einen Eckunterschrank zu stellen und dann wie ein L den Herd und Backofen + einen schmalen Unterschrank in den Raum zu stellen. Auf der Rückseite des Herdes könnten dann nochmal Unterschränke stehen.Im Hinteren Teil des Anbaus zum Garten raus wäre dann der Esstisch (möglichst groß, wir haben 3 Kinder und gerne Besuch)... Ich frage mich, wie viel Platz zum Durchgehen zwischen Fensterfront und Herdzeile nötig ist um dann vom vorderen Küchenteil in den hinteren Sitzbereich zu kommen? Und ich befürchte, dass das zu wenig Stauraum ist? Über Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße, Jette

Kommentare (5)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.