Hilfe! Benötige dringend Idee für Wohn/Esszimmer
vor 9 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (6)
- vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Wo/Wie Möbel in Wohn/Esszimmer?
Kommentare (18)@ Andreij: Mit dem Gedanken an eine "Bücherregalwand" hinter dem Sofa hatte meine Frau auch gespielt. Ich habe da mein Veto eingelegt, da ich nicht sicher war, ob es einen gefühlt erschlagen und dunkel wirken würde, bei dem sonst so offenen/leeren Raum. Es wäre für uns ein toter Bereich hinter dem Sofa. Auch mit TV Position und verbleibende Raumgröße hatte ich Bedenken. Einen Architekten Kamin hätte ich sehr gerne gehabt, aber da wollte meine Frau keine Unsummen zusätzlich für ausgeben und unser Schornsteinfeger hat uns Probleme gemacht wegen der Lüftungsanlage und Unterdruckwächter. Irgendwann erfülle ich mir diesen Traum aber, modern, mit einem eingemauerten Holzfach! Den TV wollen wir ganz gerne unversteckt klassisch aufstellen und mit dem Rücken zu einer Wand wegen unseres Kleinkindes (Sie liebt Kabel :D) Genau deine Aussage "Ihr benötigt unter der Treppe ein entschiedenes Design, damit der Raum überzeugend wirken kann" macht uns eigentlich noch Probleme. Sofa und Kamin Position gefallen uns nun sehr gut). Damit triffst du genau unser Hauptproblem, wie wir einen 50"-55" TV unter die Treppe bekommen auf einem Lowboard, ohne, dass alles gequetscht und überladen aussieht. Wir denken an ein 22-28cm Hohes Lowboard, 1,80m breit und 50cm tief. So war deine Idee skizziert oder? @ tinaschu: Ich musste schmunzeln, denn genau die Truhe mit dem Fell gefällt auch mir gar nicht und lässt es auch in meinen Augen zu uhrig wirken. Aber da habe ich mich bei meiner Frau schon durchgesetzt, beides kommt weg :) Darf ich fragen, welchen Esstisch ihr bei euch aufgestellt habt, oder habt ihr ein Foto von dem Weiß in Kombination mit dem Holzboden? Wir sind hin und her gerissen zwischen den Gestellen: Das Obere wirkt gradliniger aber auch langweiliger, das Untere genau umgekehrt. Liebe Grüße Dario...mehrHilfe für Wohn/Esszimmer
Kommentare (6)Hallo, die Wohnung hat schon Potential, schöner aufgeräumter Einrichtungsstil! Was sehr gut aussieht ist meiner Meinung nach die Kombi aus Lowbard, Couchtisch und den Stühlen. Würde daher den Couchtisch durchaus behalten. Wenn er dir zu groß ist, würde sich aber durchaus anbieten, auf einen zentral angeordneten Couchtisch komplett zu verzichten, und stattdessen links (und ggf. auch rechts) vom Sofa einen Beistelltisch zu platzieren, der eine angenehmere Höhe hat, zB diesen hier: Beistelltisch Talsi Habe den auch und er ist viel praktischer als so ein niedriger Couchtisch. Brauchst du unbedingt einen Sessel? der nimmt u.U doch mehr Platz weg als so eine Sofaecke, vor allem weil die Tür da ist. Bei der Sesselkombi fänd ich es geschickter, das Sofa RIchtung von Fenster zu schieben, dann könnte der Sessel in die noch ungenutzte Ecke oben links in der Zeichnung, und der Tisch wäre dann an der Tür. Dort ist es natürlich etwas dunkler wie du schon selbst festgestellt hast, könntest du ja mal ausprobieren es jetzt einmal umzustellen. Tisch würde ich persönlich einfach zu einem weißen tendieren.. ich finde immer Holzmöbel passen einfach nicht zu Laminatboden, das beißt sich immer irgendwie vom Farbton her, lieber dann immer eine Schale mit frischem Obst draufstellen. Wenn du Habitat magst, würd ich mal bei Bolia oder BoConcept Schauen, zB: https://www.bolia.com/de-de/produkte/03-043-01_2450343 Ist natürlich auch eine Frage des Budgets bei mehreren Wünschen. Auch Ikea hat einige brauchbare Tische in diesem Stil im Angebot. Und passend dazu eine Obstschalenempfehlung ;) http://www.rosenthal.de/de/shop/markenwelten/studio-line-1-de/geschenke-accessoires-de/surface-de/schale-32-cm-2/ Hab ich sogar iwo auch in Gold gesehen. Bezüglich Farben: Ein helles blau/grau an einer Wand ist sicher nicht schlecht, aber ich würde es nicht kräftiger als das hier machen: Was mir gar nicht gefällt ist die Lampe... muss das Pink wirklich sein? Deckenleuchten sind sowieso lichttechnisch immer eher problematisch. Wenn dann gehört die Lampe über den Esstisch, nicht übers Sofa... kann man ja versetzt hängen, zum Sofa lieber eine schöne Stehleuchte kaufen! Und als Hängelampe würd ich entweder auch was farbiges nehmen, zB fly von Kartell http://www.light11.de/kartell/fl-y.html oder auch was goldfarbenes...warum nicht sogar son alten Kronleuchter, wäre ein interessanter Stilbruch. Letzer Punkt Bilder: Ok, muss nicht sein, leere Wände haben definitiv ihren Reiz! Wenn du dennoch eine Idee in Betracht ziehen möchtest, dann vielleicht eine langes "schwebendes" Wandboard in weiß, an der Sofaseite, auf dem du dann ein paar Blumen oder ein schlichte Bilderrahmen oder einfach ein paar interessante Vasen in Pastelltönen stellen kannst. Find grade kein passendes Bild, das hier trifft es nicht so ganz: [https://www.houzz.de/fotos/wohnhaus-interior-phvw-vp~20088167[(https://www.houzz.de/fotos/wohnhaus-interior-phvw-vp~20088167) Viele Grüße!...mehrBrauche Hilfe für mein Wohn-/Esszimmer
Kommentare (7)Hallo Heide, Ihr ungewöhnlicher Schnitt ist in der Tat kniffelig. Die Anordnung des Architekten finde ich gut, da der Blick durch die Fenster schweifen kann. Aber er hat (vielleicht aus gutem Grund, weil ihm kein Platz eingefallen ist...?) keinen TV berücksichtigt. Da ich davon ausgehe, dass sich eine in der Decke versenkbare Lösung nicht realisieren lässt habe ich nach einer anderen gesucht. Ich sehe Ihre Idee des offenen Wohnens und des Wunsches Küche und Wohnen zu verbinden. Dennoch hakt es hier, denn das Wohnzimmer ist mit so vielen gewünschten Einzelelementen schwer zu möblieren. Wenn in der Küchenplanung kein Tisch vorgesehen wäre hätte ich die Räume über den Flur verschmelzen lassen. So habe ich jetzt alternativ die kleine 52cm Wandscheibe als Abgrenzung verlängert um im Bereich Wohnen A einen TV platzieren zu können und B um etwas mehr Gemütlichkeit zu erzeugen. Durch eine kleine Vorsatzschale kann der Tv wandbündig eingelassen werden oder es wäre genug Platz um ihn auf eine Konsole zu stellen falls weitere Geräte untergebracht werden müssen. Das ganze sieht dann so aus: Der Durchgang ist noch immer sehr breit, der Weg von der Küche zum Esstisch verläuft in der Diagonalen und der Blick durch die Fenster bleibt erhalten. Herzliche Grüße, Sigrid Gutberlet von FINDHUS...mehrIch benötige dringend Hilfe mit der Einrichtung meines Schlafzimmer
Kommentare (1)Hier noch der Grundriss des Schlafzimmers....mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
RaumPerspektive