Houzz Logo Print
bastnik

Neues Familiensofa

bastnik
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,seit Jahren suche ich schon ein Ecksofa, das mit waschbaren Bezügen versehen ist und im Idealfall sogar vier jahreszeitlich angepasste Hussen zum Wechseln mitbringt. Leider werde ich nicht fündig. Vielleicht gibt es hier Tipps?

Kommentare (8)

  • Mimi Fuchs
    vor 8 Jahren

    Schon mal bei einem großen schwedischen Möbelhersteller mit gelben Buchstaben geguckt?

  • ankestueber
    vor 8 Jahren

    Hast du schon mal versucht, den Bezug zu wechseln? Von Sofa zu Sofa sicher unterschiedlich, aber uff bei dem, das wir haben, nicht einfach.

  • ankestueber
    vor 8 Jahren

    Danke für den Hinweis Midmodfan.

    Wir haben zwei Kivik. Da wir Hunde haben, dachte ich super, kann man ab und an waschen und auch mal auswechseln. Schon bei der Lieferung war es wirklich schwer die Teile zu beziehen. Anschließend habe ich genau 2x die Bezüge gewaschen, weil es ein riesen Aufwand ist. Man muss ja auch die Teile auseinander schrauben.

    Bei unserem Bett von Ligne Roset das gleiche. Der Aufwand ist enorm und auch da geht es ohne Schrauben nicht...

  • midmodfan
    vor 8 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 8 Jahren

    Dass man das Sofa auseinandernehmen muss, dachten wir auch, aber das war nicht der Fall. Wir haben nicht einmal den alten Bezug abgemacht, sondern den neuen einfach drüber gezogen. Anders als der Originalbezug, der Extra-Armlehnbezüge hat, besteht der Ersatzbezug aus einem einzigen großen Teil für Korpus und Armlehnen (sowie natürlich Einzelbezügen für die Sitz- und Rückenpolster). Das Beziehen hat zu zweit zwischen 5 und 10 Minuten gedauert.

  • ankestueber
    vor 8 Jahren

    Das klingt super! Das ist nämlich ja beim Originalbezug das Problem! Tausenddank Midmodfan!

  • PRO
    User
    vor 8 Jahren

    Es gibt eine Firma, die zu den Modellen vom allseits bekannten schwedischen Möbelhaus Ersatzbezüge liefert. Die Designs und Stoff kann sich der Kunde aussuchen.

    http://www.bemz.com/de-de/?gclid=CI-R_ZyVvcgCFQjgGwode1QFiw


  • ankestueber
    vor 8 Jahren

    ;-)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.