Houzz Logo Print
140776

'Tote' Ecken im Wohnzimmer -Hilfe gebraucht!

A. B.
vor 8 Jahren
Hallo! Ich brauche Rat, was gleich zwei tote Ecken in unserem Wohnzimmer angeht. Die Erste sticht einem sofort ins Auge wenn man das Wohnzimmer betritt bzw auch nur im Treppenhaus daran vorbeigeht (Foto 1 ff.) die zweite Problemecke befindet sich rechts vom Kamin zwischen Kanin und Sofa (Foto 3).
Hat jemand Ideen/Vorschläge, wie wir diese beiden Ecken wohnlich gestalten können?
Anbei hänge ich außerdem noch ein Foto unserer Regalwand an. Vielleicht hat jmd hierzu noch Tipps, wie wir die besser gestalten könnten?
Grundsätzlich sind wir für alles offen, auch die Regalwand zu verkleinern oder sogar ganz herauszuschmeissen, wenn sich diese langgezogene Wand dadurch besser gestalten ließe. Dass sich der Fernseher hinter den Schiebetüren verbirgt und nicht offen den Raum dominiert, finden wir aber nicht zuletzt im Hinblick auf unsere Kinder gut und würden diese oder eine andere verdeckende Lösung bevorzugen. Zur Orientierung: das Regal befindet sich ggü vom Sofa.
Grundsätzlich würde ich noch irgendwo Geschirr/Gläser, die wir eigentlich ausschließlich auf der Terrasse verwenden, unterbringen wollen.
Vielen Dank für hoffentlich zahlreiche Anregungen :)

Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.