UMFRAGE: Hast Du Angst, alleine zu Hause zu bleiben?
vor 10 Jahren
Ja
Nein
sonstiges (sag es uns in den Kommentaren!)
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (15)
Ähnliche Diskussionen
UMFRAGE: Haus oder Wohnung?
Kommentare (199)Wohnung im Dachgeschoss. Mir ist eine monatliche Rücklage lieber, als auf einen Schlag mehrere Tausend Euro zu zahlen, weil die Heizungsanlage oder das Dach defekt ist. Und das kommt immer im ungünstigen Moment. Wir lassen gerade ein altes Dachgeschoss nach unseren Vorstellungen und Bedürfnissen ausbauen. Man kann somit viel selbst entscheiden, muss sich allerdings auch an manche Vorgaben halten. Bei denkmalgeschützten Häusern sind Diese leider noch höher. Ich halte viel davon, alte Immobilien zu erhalten, aber manche Einschränkungen kann ich nicht nachvollziehen, zumal sie das Haus eher auf- als abwerten (Stichwort bodentiefe Fenster). Sicher gibt es Eigentümersammlungen, aber hier kann man eine Vollmacht ausstellen, wenn man darauf keine Lust hat und wie die Fassade gestrichen wird ist mir eigentlich egal (ich wohne ja drinnen). Und dann gibt es ja wieder den Denkmalschutz, d.h. da wird soviel Veränderung auch nicht passieren. Die anderen Hausbewohner sind recht umgänglich. Trampeln tut dann auch keiner, wenn man ganz oben wohnt. Dazu gibt es einen parkähnlich angelegten Hof, bei dem jedes Kinderherz höher schlägt (Spiel- und Fußballplatz, Grillplatz) und hinterm Haus befindet sich ein Fußballfeld. Die Kinder finden dann auch problemlos Spielgefährten... Geschäfte, Schule, Kindergarten alles in unmittelbarer Nähe, die nächste Großstadt ist in 15/30 min per Auto/Bahn/Bus erreichbar. Selbst wenn wir später nicht mehr dort wohnen möchten (seniorengerecht ist es nicht wirklich und barrierefrei schon gar nicht), kann man die Wohnung sehr gut vermieten, oder verkaufen. Ich bin mit der Entscheidung sehr zufrieden....mehrUMFRAGE: Gas-, Elektro- oder Induktionsherd?
Kommentare (89)Induktion ist ein Naturphänomen auf deren Basis z.B. Generatoren Strom erzeugen. Ein wechselndes Magnetfeld induziert eine Spannung in einem Stromleiter (der rotierende Generator oder Dynamo), beim Induktionsherd entsteht ein Stromfluss im Boden des Kochtopfs welcher sich dadurch erwärmt, die Kochplatte erzeugt also ein wechselndes Magnetfeld. Das Magnetfeld ist direkt über der Platte am stärksten, wird aber vollständig absorbiert wenn ein Topf drauf steht, steht nichts drauf dann gibt der Herd Fehlermeldung. Grundsätzlich nimmt die Stärke eines Magnetfeldes mit der Entfernung sehr stark ab (kann jeder ausprobieren der ein Permanentmagnet besitzt)...mehrUMFRAGE: Hast Du eine Hausbar?
Kommentare (31)Ha ha... schön wär's... alles selbst zusammengesucht und gebastelt... Gläser von Etsy, Vintage Eiskühler aus den USA, Canadian Club gibt es in den großen Rewe-Märkten, Papier von Ikea... dazu noch das Sprüche Buch von Roger Sterling "Wenn Gott eine Tür schließt, öffnet er ein Kleid: Goldene Worte eines Mad Man"...mehrUMFRAGE: Toilettendeckel – oben oder unten?
Kommentare (53)Mensch Christo, da hast Du ja eine Frage auf getan, die spaltet die Welt! Zumindest die die ein Deckelchen haben. Meine Meinung: die wohlerzogenen klappen alles nach unten. Meine Frau ist auch so ein "Mensch mach den Deckel runter"Typ. Ich nicht! So keimt schon morgens schlaftrunken im Bad ein tiefer Grabenkampf auf. Ich bin da ehr der rationale "Sitz nach oben" Typ. In meiner Jugend wurde das Deckelchen noch unter einer Frottee Schürze versteckt. Doch sein wir mal ehrlich, wie oft sitzen wir denn auf dem Deckelchen und wie oft klappen wir das Deckelchen nach oben? Historisch betrachtet wurde das Deckelchen wahrscheinlich in dunklen Zeiten von feinen Herrschaften erfunden, die ihr Geschäft gerade in einem Eimerchen verrichteten. Aus dem A.... aus dem Sinn, Deckel drauf, fertig. Den Rest macht die Dienerschaft, nach dem der Leibarzt zuvor eine olfaktorische Probe entnommen hat um den Gesundheitszustand der Herrschaften zu analysieren. Also Deckel zur Vermeidung von Gerüchen. Dann kam die Zeit der Plumpsklos. Da machte der Deckel Sinn, obwohl die Plumpsklos immer ausserhalb der Bann-(Geruchs) Meile des Hauses standen. Mit Erfindung des Wasserclosets, heute WC genannt, mit integriertem Geruchsverschluss verlor das Deckelchen an Bedeutung. Da aber die Menschheit, wusste von den starken Gerüchen. Man baute das WC nicht nur weiter ausserhalb der Wohnung auf die halbe Treppe, nein man behielt auch das vermeindlich geruchsvertreibende Deckelchen bei. Meine Meinung, der Rationalist, der selbstbewusst zu seiner Stellung in der Gesellschaft steht lässt den Deckel oben um dem Nachfolgenden einen unnötigen Handgriff zu ersparen! in diesem Sinne, Michael...mehr- vor 10 JahrenZuletzt geändert: vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 JahrenChristo Mitov hat Treppen und Bauelemente Schmidt GmbH gedankt
- vor 9 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Linus Reimann-Kaißer