Brauche Tipps für mein Wohnzimmer
vor 9 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 9 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (7)
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Brauche Tipps für meine Gestaltung des Wintergarten
Kommentare (4)Hallo Sven schau doch mal auf unserer Homepage nach www.wohnwintergaerten.de mit unserer über 35-jährigen Berufserfahrung und mehr als 4000 Referenzen finden wir bestimmt auch für dich den perfekten Wintergarten....mehrBrauche Tipps für meine Diele
Kommentare (10)Hallo Seestern, Du hast da eine tolle Diele, die unter den vielen verschiedenen Möbeln verschwindet. Für die Schuhe würde ich unter den beiden Fenstern neben der Tür einen durchgehenden weißen Einbausschrank aufstellen. Der sollte bis unter die Fenster reichen und die Fensterbänke dadurch erweitern. Alle Schuhe werden dann unter der Treppe stehen und nicht mehr im Raum. Der jetzige hohe Schrank ist etwas zu tief, den solltest Du ersetzen oder am besten ganz weglassen. Wenn Du nur Jacken zum Aufhängen hast, dann sollte eine viel breitere Kleiderstange in ca 1,20 an der Wand angebracht werden. Darüber, in gleicher Breite ein schmales Bord, was schön dekoriert wird. Schon sind die Jacken nicht der optische Höhepunkt in Deinem Flur. Die weiße Kommode an der anderen Seite (jetzt Bücherregal) unter der Wandleuchte aufstellen und weniger Deko, sondern nur den tollen Spiegel drüber. Die Holzbilder kannst Du sicher woanders unterbringen, die passen nicht zu diesem Raum. Und dann solltes Du den Teppich entfernen oder ersetzen. Greif Deine Farben der Treppe auf und lege mal ganz mutig einen einfarbig Schwarzen rein. Er wird den Raum zum Strahlen bringen. Viel Spaß beim Umsetzen und wir freuen uns auf Fotos. Freundliche Grüße Juana Fritsch...mehrBrauche Tipps für die Innenrenovierung meines Hauses.
Kommentare (3)Die Kernsanierung eines kompletten Hauses braucht, meiner Erfahrung nach, eine vorausschauende Planung der Einrichtung und der Sanierungsmaßnahmen. Anschließend entsprechende Handwerker für die Umsetzung. Handwerkersuche ist sinnvoll, wenn feststeht, welche Maßnahmen umgesetzt werden sollen....mehrBrauche Tipps für meine Küche
Kommentare (11)Ich weiss, dass der Küchenraum ungünstig ist (weil ein ziemlicher Schlauch), aber damit muss ich mich abfinden und das beste daraus machen. Nur brauche ich dazu eine gute Idee, die mir momentan fehlt. Fotos habe ich mir hundertfach angeschaut und jetzt raucht mir langsam der Kopf... . Also, was den Abfluss angeht, so kann dieser an beliebige Stelle verlegt werden. Mit einer anderen Aufteilung der Räume wird es schwierig, weil nur hier die Küche vorgesehen ist und das Wohn-/Esszimmer wie auf der Zeichnung. Einen Frühstücks-/Imbisstisch möchte ich nicht, da wir einen großen Wohn-Essbereich haben. Eine offene Küche wäre eine Idee, aber diese möchte ich nicht wegen der Kochgerüche (einige Freunde haben bereits das Problem, wenn was anbrennt etc. ;-))). Es ist schwierig, da ich von meiner jetzigen 2-zeiligen Küche auf eine künftige 1-zeilige L-Küche umdenken muss. Der Stauraum wäre der gleiche, wie momentan. Für jede Idee bin ich sehr dankbar. Liebe Grüße an alle "Ideengeber" Renate...mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
habes-architektur