Houzz Logo Print
kerieone

Neuer Balkon am Schlafzimmer: Andere Möbelaufstellung?

kerieone
vor 8 Jahren

Liebe Houzz-Community,

wir haben einen Balkon an unser Schlafzimmer angebaut bekommen, was natürlich toll ist. Nur, die Möbel passen jetzt nicht mehr an die Stellen, wo sie bislang standen. Als die große Balkontür noch ein Fenster war, stand das Bett mit ca 50 cm Abstand zum Fenster, so hatte der Raum eine größere Freifläche da, wo man das Zimmer betritt. Jetzt muss das Bett schon allein wegen der Balkontür weiter in den Raum, und ich finde, so ist das ganze irgendwie aus dem Gleichgewicht geraten.

Ich möchte also umstellen, neu streichen und anlässlich dessen vielleicht auch gleich die Kleider anders unterbringen (allerdings bin ich kein Fan von Kleiderschränken ... entweder sind die hässlich und langweilig, unauffällige Einbaulösungen würden mir gefallen, sind finanziell eher nicht drin, aber das alte Expedit, das gerade rechts von der Heizung steht, muss wirklich auch nicht bleiben). Ich denke über einen offenen, nicht sehr tiefen Schrank nach, der von einem Vorhang verdeckt wird...

Ein Problem ist der kleine Wandteil gegenüber der Tür, der verhindert, das Bett einfach in dieses Eck zu stellen.


Folgende Ideen habe ich:

- Bett so wie es ist weiter an die Rückwand rechts der Tür rücken, bis auf ca. 1 m von der Wand. Kleider an die Rückwand

- Bett drehen und mit der langen Seite an die Wand gegenüber der Tür stellen. Hinter dem Kopfende Platz zum Durchgehen und für ein Kleidermöbel lassen

- Bett ganz an die Wand rechts der Tür rücken. Ca 50 cm zur Wand gegenüber der Tür Platz lassen. Kleider links von der Tür irgendwo unterbringen.

Man sollte von der Tür aus noch gut durchkommen, und der Raum soll am Ende eine größere freie Fläche haben.

Ihr sehr, bis jetzt keine so richtig optimale Ausrichtung dabei. Was meint ihr dazu? Habt ihr eine Idee für mich? Eine ganz andere Aufteilung, eine ganz neue Lösung?

Liebe Grüße!





Kommentare (15)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.