Houzz Logo Print
mimifuchs

Schöne Briefkastenlösung gesucht

Mimi Fuchs
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren

Unser nächstes Projekt soll endlich ein Außenvordach (gleiche Dachziegel wie am übrigen Haus) mit weißer Holzkonstruktion im Eingangsbereich unseres Hauses werden. Schlicht und einladend, wär jetzt so meine Idee. Also anders als jetzt. :o)

Mein Problem ist: Der Briefkasten nebst Klingelknopf. Der jetzige steht als Provisorium wie an den Marterpfahl gebunden wild im Beet. Die Klingel danebengedengelt. Ursprünglich hatten wir mal gedacht, den Eingangsbereich unseres Hauses mit Tor und Zaun klar vom Gehweg abzutrennen. Dann wären hier Briefkasten und Klingelknopf integriert worden. Das ist aber ein ganz, ganz fernes Zukunftsprojekt.

Ich suche deshalb nach einer schönen und vernünftigen Lösung, wie wir das ganze nun in die verandaartige noch zu bauende Holzkonstruktion einpassen können. Ans die Hauswand selbst soll wegen der Dämmung nichts angebracht werden. Irgendjemand mit einer schönen Idee? Wie macht ihr die Elektrik unsichtbar? Muss man hier was anfertigen lassen? Gibt's schöne Lösungen? Im Baumarkt finde ich immer nur die gleichen Sachen. Gääähn. :o)

Was meint Ihr?

Kommentare (25)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.