Houzz Logo Print
schmidt86

Hilfe bei Umgestaltung Diele / Küche gesucht

schmidt86
vor 8 Jahren

Diele-Küche · Mehr Info

Diele-Küche · Mehr Info

Ich möchte die kleinformatigen weißen Fliesen loswerden und die Wände neu gestalten.

Die Diele/Essbereich, Küche, Flur mit Garderoben gehen ineinander über (ca. 30 qm). Derzeit sind noch Buche-Zimmertüren, Rattanstühle vorhanden und es herrscht noch die Farbe Braun vor.

Ich möchte die Räumlichkeiten dahingehend ändern, dass sie moderner, hell und großzügig erscheinen, aber das trotzdem keine „kalte“ Atmosphäre entsteht. Ich habe schwarze Leder-Schwingstühle bestellt und möchte auch die Buche-Türen in weiße Türen tauschen sowie den Rundbogen zur Garderobe entfernen. Einbauküche und Esstisch bleiben.

Leider habe ich noch kein Konzept für Wand und Boden. Neue Fliesen geht nicht wegen der Höhe. Welche Optiken für den Boden (wahrscheinlich Vinly in Holzoptik) und farbliche Gestaltung der Wände wären zu empfehlen.

Wer weiß Rat ???

Kommentare (20)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.