Houzz Logo Print
t_pigulla

Herausforderung Familienbad

resi s
vor 8 Jahren
Liebe Community,

wir haben uns seeehr viel Arbeit aufgehalst und bauen ein Haus von 1882 total um. Mittlerweile hat mein Mann es in Eigenleistung komplett entkernt.
Das Obergeschoss wird noch in Holzbauweise aufgestockt. Da soll auch unser Bad untergebracht werden.
Mit dem bisherigen Entwurf sind wir leider noch nicht zufrieden.
Im Erdgeschoss befindet sich zwar noch ein weiteres Bad mit Dusche, da die Kinder aber noch klein sind, wird das wohl erst mal das Hauptbad sein.

Wir benötigen auf jeden Fall einen Doppelwaschtisch, Toilette und Urinal (der einzige Wunsch meines Mannes) eine Badewanne, eine Dusche ohne Trennwand, Handtuchheizkörper, einen Wäschewurf in den darunterliegenden HWR, eine Sitzgelegenheit und Stauraum!

Ich habe mich mal an einem Entwurf versucht, der zwar allen Wünschen gerecht wird (das WC könnte etwas 'versteckter' sein) aber ich bin mir unsicher, ob das so funktioniert und wie der Raum auf einen wirkt.
Von der Gestaltung her dachte ich an natürliche Farben, braunen Boden, cremefarbene Wandfliesen und ev. an der Wand über der Wanne einen Eyecatcher in grün.

Ach ja, da das Geschoss noch nicht gebaut ist,
sind wir bei Tür und Fenster noch flexibel!

Ich bin wahnsinnig gespannt was ihr zu dem Entwurf sagt und freue mich schon sehr auf Anregungen!

Liebe Grüße von der Baustelle,
Resi

Kommentare (5)

Gesponsert

Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.