Houzz Logo Print
madeitt

Haustür-Vordach und Hausanstrich- Vorschläge erwünscht!

maddi
vor 8 Jahren

Unser Siedlungshaus ist aus dem Jahr 1954 und wir haben vor Kurzem einen neue Grundstückszufahrt legen müssen. Ein Carport direkt am Haus wäre praktisch, aber nicht schön und wenig originell gewesen. Deshalb haben wir uns für eine "Grundstücks- Einladung" entschieden ;-) Das Carport, wie auf dem Foto zu sehen, ist unser Ideen-Geber gewesen. In diesem Stil soll unsere "Einladung" gestaltet werden (mit Rhombus-
Leisten), nur vorne UND hinten offen- eine Durchfahrt also (wir nutzen
sie allerdings zum Abstellen der Autos).Hier seht ihr schon das Pflaster, welches jetzt komplett verlegt ist. Die Sichtbetonpfeiler sind auch schon fertig, auf die die Holzkonstruktion gesetzt wird.
Nun soll unsere Haustür überdacht werden...aber WIE? Am liebsten möchte ich den gleichen Stil verwirklichen wie die "Grundstücks- Einladung", aber da hat der Zimmermann seine Bedenken wegen der Statik geäussert. Eine vorgeschlagene Schrägkonstruktion hatten wir davor schon am Haus und passt für mich so gar nicht zu der Schlichtheit der Immobilie. Stilvolle Glasüberdachungen habe ich im Netz noch keine gefunden....nun hoffe ich auf EUCH!!!!!

Desweiteren überlegen wir, ob wir das Haus farbig streichen, da unsere Dachpfannen braun sind und unser neues Pflaster hell-und dunkelgrau ist (anthrazit und hellgrau geflammt) benötigen wir einen Farbton, der beide Farben miteinander verbindet. Leider sind die Haustür und die Fensterrahmen in dem dunklen Mahaghoni- Farbton gestrichen und auch noch so gut, dass sie nicht getauscht werden müssen.


Ich bin begeistert von vielen individuellen Vorschlägen in der Community und bin gespannt, ob ihr auch für unsere "Probleme" eine Lösung seht...Vielen Dank schon mal und "Feuer frei" ;-)

Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.