Houzz Logo Print
carina_neu

Hilfe, unser Arbeitszimmer ist schief!

Carina
vor 8 Jahren

Hallo liebe Community,

wir brauchen Hilfe bei der Einrichtung unseres (vielleicht) neuen Arbeits-/Gästezimmers. Die Wohnung hat einen sehr ungewöhnlichen Grundriss, und so kommt es auch, dass das Arbeitszimmer nicht komplett rechtwinklig geschnitten ist. Bei der Größe und unseren Anforderungen wird die Einrichtung nicht gerade einfach.

Wir haben:

  • Arbeitszimmer mit ca. 10,7 m²
  • Ein doppelflügiges Fenster (ein Teil ist feststehend, der andere quasi eine Balkontür)
  • Das Fenster vom Flur zum Balkon ist ebenfalls eine Balkontür
  • Standard-Deckenhöhe von 2,50m

Wir brauchen:

  • Zwei Arbeitsplätze
  • Eine Schlafmöglichkeit für Gäste (1,40 x 2,00 m Bett ist vorhanden, vielleicht kann das ja genutzt werden?)
  • Stauraum für Aktenordner
  • Die Balkontür im Arbeitszimmer sollte möglichst noch komplett geöffnet werden können

Egal was ich bisher überlegt habe, ich finde einfach keine gute Lösung (vor allem das Bett und der große Schreibtisch wollen nicht so recht zu der Balkontüre passen).


Danke für eure Hilfe!
Carina

Kommentare (14)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.