Houzz Logo Print
postanroland

Küchen-Arbeitsblock und kein Licht

Roland Nusbaum
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
in unserer Altbauwohnung, das Haus errichtet Anfang 1900, haben wir aus dem "Berliner Zimmer" eine Küche mit Esszimmer errichtet. Das ist uns auch gut gelungen, denn dieser riesige Raum bietet uns nun unglaublich viel Platz für die verschiedensten Möglichkeiten.
Das Problem ist nur, an unserem errichteten Arbeitsblock, der nun fast mitten im Raum gegenüber der beleuchteten Küchenzeile steht, haben wir kein direktes Licht, weil der Arbeitsblock leider keinen Stromanschluss hat. Es gibt zwar gleich direkt daneben an der Wand eine Steckdose, aber das würde bedeuten, dass man ein Verlängerungskabel auf dem Parkett verlegen müsste. Das geht leider garnicht! Und eine Deckenlampe kommt ebenfalls nicht in Frage, da ich nicht in den original sehr gut erhaltenen Stuck bohren möchte!
Ich habe mich schon nach kabellosen, mit LI-Akkus betriebenen Tischlampen umgesehen, aber keine dieser Lampen wäre eine optimale Lösung!
Weiss jemand von euch Rat, hat irgendwer vielleicht mit ähnlichen Problemen zu kämpfen gehabt? Über hilfreiche Tips würde ich mich riesig freuen!
Euch allen einen schönen Tag!

Kommentare (29)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.