Womit/ Woraus mache ich eine geflieste Duschwand?
Cathy
vor 5 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (20)
hockylanetixx
vor 5 JahrenCathy
vor 5 JahrenÄhnliche Diskussionen
Tipps für mein Gäste WC gesucht
Kommentare (73)Guten Morgen! Zunächst einmal, liebe Maren, ein Kompliment: Das Gaste-WC ist echt toll geworden! Der Waschtisch, die Riemchen, die Wandfarbe, die Deko - ich finde, das paßt alles sehr gut! Und ich bin hinsichtlich der dunkleren Farbe ganz bei Anke: laß es auf Dich wirken und entscheide im Herbst in Ruhe. Ich perönlich hätte Bedenken, dass eine dunklere Farbe Dein schönes Strandbild eher "schluckt". Jetzt, mit dem hellen Sandton kommt es - finde ich - sehr gut zur Geltung. Was den Handtuchhalter angeht, da sagen mir ebenfalls weder die kleine Stange zwischen Steckdose und Türzarge, noch ein Ring zu. Insofern meine Frage: was hältst Du denn von einer, über die gesamte Waschtischlänge verlaufenden"Reling" an der Waschtischplatte ? Man sähe in einer schlanken Ausführung nur einen silbernen/ edelstahlfarbenen Stab, über den Du (Konsequenz vorausgesetzt ;-))) nur ein, max. 2 nicht zu große Handtuch(er) hängst. Viele Grüße allerseits und einen guten Start in die Woche!...mehrIdeen für Schlafzimmer und kleines Bad unterm Dach
Kommentare (18)Hallo Marc, je nach dem wie die Gaube beschaffen ist, kann man das Bett evtl. darunter stellen. Das kann ich aus dem Grundriss aber nicht beurteilen. Natürlich muss man gut lüften können! Ist das nicht möglich, ist die beste Position für das Bett zwischen den Türen. Das Zimmer ist groß genug um einen gemütlichen Sessel und einen kleinen Tisch reinzustellen, dann wirkt es sehr wohnlich. Der Speicher scheint groß genug zu sein, um die meisten Klamotten unterzubringen. Dazu könnte im Schlafzimmer ein hübscher antiker Kleiderschrank an der Wand zur Nachbarwohnung als Eyecatcher stehen. Gutes Licht ist ganz wichtig: Leselampen, eine Stehlampe, evtl. gut positionierte Einbauleuchten. Dazu ein oder mehrere Bilder aufhängen. Insgesamt rate ich zu ökologisch unbedenklichen Materialien, Möbeln und Farben. Das hübscheste Schlafzimmer nützt nichts, wenn Gifte aus Baustoffen, Teppich oder billiger Bettwäsche euch nachts nicht erholen lassen. Abends und morgens SEHT ihr das tolle Schlafzimmer, Nachts RIECHT und ATMET ihr es ;-) ! (Bei uns gibt's übrigens edle Bio-Bettwäsche: www.iaio.de) Das Bad finde ich o.k., achtet auf hochwertige Fliesen, gute Beleuchtung und einen großen Waschtisch. Und, wie cremegreen oben erwähnte, auf gute Lüftung. Viel Spaß im neuen Heim!...mehrBodenbeläge, Zementfliesn in Dusche, Parkett im Eingangsbereich
Kommentare (37)Wir setzen auch Lichtschalter fix auf eine Höhe, Türklinken, entscheiden uns für fixe Brüstungshöhen, positionieren die Deckenleuchte dort, wo der Esstisch stehen soll... Überall dort, wo es die eine perfekte Lösung gibt, wo der Raum schon seine klare Sprache spricht, müssen und werden wir definitiv niemals etwas anderes machen. Wir wechseln mal die Türklinke, oder die Leuchte, oder das Modell des Tisches, aber nie die Position. Woher nur der gesteigerte Wunsch, uns alles für alle Optionen offen zu halten?! Doch nur aus der Unsicherheit heraus, das Richtige zu tun. Wie schaut denn die Alternative aus? Das Parkett durchzulegen und immer einen rutschenden Teppich darauf liegen zu haben, weshalb man eine Stolperfalle hat, es immer so ausschaut, als habe man den Sauberläufer vergessen zu berücksichtigen, und weshalb die Haustür nicht richtig dichtet. Außerdem beschränken wir uns in der Wahl der Matte, weil wir eine bestimmte Dicke nicht überschreiten dürfen, etc......mehrBadplanung (2,75m x 3,75m), Waschmaschine im Trockenbau
Kommentare (30)Warum sollte man es bei einer Drehung aber lauter im OG wahrnehmen? Verstehe ich nicht... Sie brauchen keine Tür für die Dusche zu nehmen...eine feststehende Glaswand erfüllt auch seinen Zweck sofern Sie kein Spritzwasser scheuen. Ein weiteres Argument gegen eine Schamwand ist z.B. eine körperliche Einschränkung. Spätestens dann werden Sie froh sein sich nicht in eine enge Nische quetschen zu müssen. Diskreter ist das Wc an der Wand zur Dusche untergebracht, da man seitlich und nicht frontal zum Gegenüber sitzt. Aber sollte das Wc gedreht werden bestünde seitlich mehr Platz für etwaige Haltegriffe. Ein Argument für den Einstieg in die Dusche an der langen Wand ist die Möglichkeit die Glaswand zu entfernen und die Dusche durch einen Duschvorhang zu schließen. Sie sind zwar noch jung aber A kann immer etwas passieren und B planen Sie Ihr Bad mit allen Installationen für lange Zeit. Viel Spaß bei weiteren Überlegungen, ich bin jetzt hier raus....mehrhockylanetixx
vor 5 JahrenCathy
vor 5 Jahrenhockylanetixx
vor 5 JahrenCathy
vor 5 JahrenCathy
vor 5 Jahrenhockylanetixx
vor 5 JahrenCathy
vor 5 Jahrenankestueber
vor 5 JahrenCathy
vor 5 Jahrenankestueber
vor 5 JahrenCathy
vor 5 JahrenRaumkunst Manufaktur
vor 5 JahrenCathy