Houzz Logo Print
seestern

Brauche Tipps für meine Diele

Birgit
vor 8 Jahren

Wir haben eine wunderbare schöne grosse Diele mit einem nach oben offenem Treppenhaus (Kathedraldecke). Von der Diele zweigen das Gästebad, Wohnzimmer und Gästezimmer ab. Alle Türen der Diele gehen in die Zimmer auf, die Haustür nach aussen.

Wir wollen in der Diele unsere Schuhe, Jacken, Mäntel unterbringen und eventuell sogar einen Platz im Schrank für den Staubsauger finden. Wir dachten an "Schuh"schränke unter der Treppe (aber nicht die klassischen Schuhschräke, da die normalerweise Männerschuhe in Gr. 46 nicht fassen) und wollen aber nicht die Treppe komplett zubauen oder verkleiden.

Ein Platz zum Sitzen zum Anziehen der Schuhe sollte auch vorhanden sein.

Über einen grossen Schrank an der linken Seite sind wir uns nicht sicher. Die Wände sind 2,60 m hoch, also könnte der 2,50 m hoch sein? Sollten wir einen 2,30 m - 2,50 m geschlossenen Schrank dorthin stellen oder etwas halboffenes mit Regalen? Steht der dann im Weg rum oder fällt das irgenwann nicht mehr auf? Wie tief muss er sein? 58 cm oder 65 cm

?

Ich bin schon seit Monaten in HOUZZ unterwegs und schaue mir Dielen und Eingänge an, auch auf den amerikanischen Seiten aber ich habe noch keine Lösung für uns gefunden. Mittlerweile bin ich so konfus, dass ich dringend Vorschläge und Ideen benötige.

Anbei Bilder und Grundriß.

Vielen Dank. Birgit

Kommentare (10)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.