Houzz Logo Print
silke_diebold

Sichtestrich/Spachtelböden

Silke Diebold
vor 8 Jahren
Hallo zusammen!
Wir planen gerade die Innenausstattung für unser Häuschen bei Würzburg. Für das gesamte EG wünschen wir uns einen Boden der einen derben Beton- bzw Zementlook hat. Wir haben uns schon bei 2 Handwerkern erkundigt und der Boden kommt angeblich auf 150-300€/qm?!?
Gibt es das vielleicht auch in einer günstigeren Ausführung?
Beim Durchstöbern des Internets bin ich auf einen Sichtestrich gestoßen und die Bauherren schreiben etwas von 50-100€/qm.
Da wir mit einem Bauträger bauen und somit der Estrich schon dabei wäre, ist meine Frage, ob man so einen Sichtestrich auch auf den vorhandenen aufbringen könnte.
Hat jemand schon Erfahrung mit Fachunternehmen aus der Region gemacht? Für Adressen und Tipps von guten Handwerkern im Raum Würzburg wären sehr dankbar!

Kommentare (2)

  • Christo Mitov
    vor 8 Jahren

    Hallo! Gute Frage – hast du versucht in der Expertensuche fündig zu werden? Wir haben übrigens auch [im Magazin über Sichtestrich berichtet. [(https://www.houzz.de/magazin/die-graue-eminenz-sichtestrich-auf-dem-siegeszug-stsetivw-vs~49140526)

  • PRO
    Licht + Planung GmbH & Co. KG
    vor 8 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 8 Jahren

    Hi,

    es kommt auf die Fläche an. Je schneller die Arbeiten können, desto günstiger wird es. Wenn es viele kleine Räume sind, ist der Preis wesentlich teurer wie zum Beispiel bei einer Halle. Wir haben den Erfahrungswert gemacht, dass im Wohnhaus 150 € durchaus normal sind. Wir könnten hier Firma Obrycki empfehlen. Einfach mal im Internet googeln.


    Herzliche Grüße

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.