Alten Wohnzimmerschrank modern integrieren?
vor 10 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (10)
- vor 10 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Wohnzimmerschrank
Kommentare (16)Hallo Frau Gutberlet, genau wegen des unruhigen Eindrucks durch die verschiedenen Höhen und Breiten sollen ja Bücherregale und Vitrine raus und durch einen einheitlichen großen Schrank ersetzt werden. Die Variante TV hinter Schranktüren ist nicht mein Fall. Das Gerät ist zwar selbst nicht sichtbar, aber ich finde, man sieht sofort, dass es sich hinter den geschlossenen Türen verbirgt. Und dieser zentrale geschlossene Schrankteil prägt dann eben das gesamte Erscheinungsbild der Wand. Wahrscheinlich wird es dieser Schrank, der ist 350 cm breit, bleibt auf jeder Seite ein guter halber Meter Wand frei, und der Fernseher kommt mit Wandaufhängung in die Nische. Merci für den Input :)...mehrWie kann ich das rosa integrieren?
Kommentare (28)Hallo, leider kann ich erst heute mich zu diesem Thema melden :) Urlaub :) Also zum Ersten muss ich mich meinen Vorschreibern anschließen, der Boden sieht nicht nur sehr edel aus, er ist auch sehr edel! Schade ist, dass Sie sich in der Farbe vergriffen haben. Von einem Austausch der Ware würde ich erstmal Abstand nehmen und der Sache eine Chance geben. Die Anregung die Farbe irgendwo wieder aufzunehmen finde ich sehr gut. Hier ist nur die Frage wie. Überlegen Sie doch mal, ob sie vielleicht zwei Wandpaneele anbringen wollen. Vielleicht in einer Marmortechnik, nicht zu verwechseln mit Marmorspachtel! Als Grundlage Weiß und die Marmorierung im Grundton in der Farbe ihres Bodens, vielleicht mit einem Gold oder Braun unterstützt. Es gibt dazu viele Möglichkeiten und gern können wir dazu mal schreiben oder wenn sie mögen telefonieren. Alle Informationen finden Sie in meinem Profil oder http://www.b-homedesign.de/kontaktformular.html ....mehrIdeen zur Neugestaltung Wohn / Essbereich mit Küche
Kommentare (11)Schön, dass Ihnen eine der Varianten gefällt. Bei Stellvariante Nummer 2 würde ich persönlich in jedem Fall auf die Trennwand verzichten. Wenn Sie keinen zusätzlichen Stauraum neben der 3m Zeile benötigen...warum sich dann wieder parzellieren? Sie werden eine neue moderne Küche haben, also bitte nicht verstecken.... Sie rutschen mit dem Tisch einfach weiter Richtung Küchenzeile und erhalten mehr Luft Richtung Terrassentür. Den Fernseher könnten Sie evtl. (sofern ein Anschluß liegt) auch an den Platz des Spiegels hängen. Dann steht er nicht in der Laufzone und es ist vom Sofa aus noch besser zu gucken. Der Spiegel könnte dann quer über das Sofa oder hochkant an den alten Platz des TV. Zum Boden...Schauen Sie hier auf houzz mal bei LEOSTEEN. Das ist ein sehr interessanter Betonboden und lässt sich problemlos auf die Fliesen aufbringen. Das spart auch wiederum Geld, wenn die Fliesen nicht raus müssen. Auch von der Aufbauhöhe von ich glaube 2 bis 5mm sehr interessant für Sanierungen. Völlig unterschiedliche Wirkungen, je nach Bodenwahl...und ich würde Ihnen empfehlen die Planzen eher zu bündeln. Sie stehen so zusammenhanglos einfach rum. Lieber als Miniurwald neben das Sofa und die tolle Fensterfront einfach Fenster sein lassen ohne die kleinen "Stehrumchen" ;-) Lieber Gruß, Sigrid Gutberlet...mehrBrauche Tipps zur Planung einer offenen Wohnküche incl. Wohnzimmer
Kommentare (5)Guten Morgen, Was für ein Sofa möchtest du integrieren. Ein Sofa in dem Stil von dem Sessel. Die Küche, du schreibst , dass der Tresen dich stört. Ich weiß nicht genau, was du meinst bzw finde ich auf den Bildern nicht den Tresen. Ich schreib einfach mal meine Gedanken auf. Küche = die Aufteilung der Küche ist so wie sie ist am besten, die Rückwand , die als Raumteiler fungiert neben dem Kühlschrank wirkt mit dem weißen Anstrich bedrückend. Entweder kürzt man die Rückwand so ungefähr auf die Hälfte, oder sie wird ganz gekürzt bis auf die Höhe von dem Schrank davor. Es würde den Raum öffnen und du könntest dir Platz sparend ein Essplatz gestalten. Wohnzimmer = kannst du dir vorstellen, die Wände in einen warmen Grau / Taube zu streichen? ZB. Die rechte Wand bei dem Sofa und die Seite mit dem Zugang zum Balkon, oder aber die beiden gegenüber liegenden Wand Seite, also Sofa rechts und die gegenüber liegende Wand . Der Raum ist ja eher schmal geschnitten, dadurch unterstreichen die beiden Schränke an der Wand den schmalen schnitt des Raumes. Ich würde einen Schrank in den Essbereichdie Sitzgelegenheit meine ich in dem Bild integrieren, auf der anderen Seite von dem Raum. Grundsätzlich würde ich Schränke und Sofa nicht direkt an die Wand stellen. Ich weiß nicht ob es von den Maßen passt, aber den Schrank am Fenster vielleicht, über Eck an der stelle stellen. Es ist echt schwierig beide Schränke in den Raum zur integrieren. Wenn du die Küche Rückwand siehe Bild als Essgelegenheit nutzt könntest du bzw hättest du mehr Platz für dein Wohnzimmer. Dann könnte der Esstisch und die Sitzbank raus und mittig in dem Raum deine Möbel von dem Wohnzimmer plaziert werden. Vielleicht anstatt ein drei sitzer Sofa ein zweisitzer oder aber noch ein Sessel in der Art des vorhandenen. Ein Wohnzimmer Tisch aus Messing inkl Beisteltisch mit passender Tischlampe . Die Bilder an der Wand würde ich anderes anordnen, wenn sie über das Sofa plaziert werden, dann sollten sie mittig angeordnet werden. Bei Houzz gibt es viele Ideen diesbezüglich. Die Kissen sollten farblich mit dem Sofa und Teppich abgestimmt sein. Licht = ich würde die Deckenlampe, Stehlampe und Leselampe im gleichen Stil integrieren. Deine Stehlampe passt doch ganz gut. Der Raum wirkt insgesamt Unruig und überladen .Grundsätzlich würde ich versuchen ein Ton als tonangebend in den Raum zu nutzen. Der Haupt -Ton findet sich in Kissen usw wieder. Auch bei den Holzfarben würde ich versuchen in einem Ton möglichst zu bleiben. Ich hoffe ich konnte ein bisschen inspirieren. Viel Spaß beim einrichten LG...mehr- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

cwasch