Houzz Logo Print
mpl1999

Einrichtungstipps grundriss

mpl1999
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,

Wir haben ein EFh aus dem Jahr 1969 gekauft welches Grundsatzentscheidung wird. Aktuell befindet es sich im Zustand eines rohbaus , da die gesamte Sanitär Installation und Elektronik deinstalliert wurde.

Das Esszimmer wird an das bestandsgebäude angebaut, und soll anstatt 12 nun 16 qm werden. Der Bauantrag wird gerade vorbereitet zur Abgabe.

Dort wo der Anbau entstehen soll, ist auch der großzügige Garten, Gesamtgröße Grundstück etwas mehr als 600qm. Richtung Südwesten.

Nun die Fragen. Der Durchbruch zwischen wz & Küche soll noch gemacht werden. In der Küche ist noch ein inaktiver Kamin welcher wie in Variante 1 vorgesehen für den Anschluss eines Ofens/gemauerten Kamins genutzt werden könnte.

In Variante 2 wird er abgerissen und an die Wand der Fernseher gestellt.

Nun wissen wir absolut nicht weiter, wie wir das wz aufteilen sollen, Kamin weg oder abreißen... Fernseher auf die linke oder Rechte Seite Richtung Garten.

Der gartenseitige Teil des wz ist ca 2 qm größer mit ca 16 qm als der strassenseitige Teil des wz. Das wz ist in hochparterre und in einer absolut ruhigen strasse gelegen.

Vielleicht könntet ihr mir mit eurer Meinung zu dem Grundriss ein paar Tipps oder sogar Tipps zur Einrichtung geben, da wir aktuell absolut nicht weiter wissen.

Desweiteren könnte der noch aktive Kamin im wz abgerissen werden, um mehr Platz zu schaffen.?
Was mache ich mit der Tür vom Flur ins wz? Die dreht aktuell ins Leere, auch wenn ich den Fernseher links daneben stellen würde... Helft mir bitte...

Kommentare (14)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.