Houzz Logo Print
doroku

Esszimmer-Renovierungstipps? :)

doroku
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Hallo :) Ich hätte eine Frage zu unserem Esszimmer. Wir haben dieses Chalet Esszimmer jetzt schon 15 Jahre und würden einfach gerne etwas modernes, neues haben, was zusammen passt. Unbedingt alles neu kaufen müssen wir nicht unbedingt. Wir gestalten Möbel auch gern selbst um. Hätte einer eine gute Idee zur Umgestaltung unseres Esszimmers?:) Liebe Grüße!


Kommentare (8)

  • Christo Mitov
    vor 8 Jahren

    Als erstes würde ich die Gardinen und die Leuchte austauschen. Gibt es mehr von dem Raum zu sehen oder ist das das ganze Esszimmer?

  • doroku
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 8 Jahren
    Hallo:) vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, das ist das ganze Esszimmer. Dieses schließt dann an unser Wohnzimmer an.
    Ausgestattet ist dieses mit Birkenmöbeln, welches wir gern auch an das Esszimmer anpassen würden. Liebe Grüße:)
  • doroku
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 8 Jahren
    Hallo:) vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, das ist das ganze Esszimmer. Dieses schließt dann an unser Wohnzimmer an.
    Ausgestattet ist dieses mit Birkenmöbeln, welches wir gern auch an das Esszimmer anpassen würden. Liebe Grüße:)
  • Leila
    vor 8 Jahren

    hallo, ich finde der Schrank könnte moderner und leichter wirken, wenn links und rechts die Türen abgenommen werden, um so offene Regale zu bilden, wo z.B. schönes Porzellan zur Schau gestellt werden kann. Ein Anstrich in einem schönen Grauton fände ich, wie cwasch sagt, auch sehr erfrischend und würde, wie auf diesem Beispiel-Foto, auch gut zu der Wohnzimmer-Einrichtung passen.

    Great Room · Mehr Info

  • PRO
    Innenarchitektur & Design
    vor 8 Jahren
    Meiner Meinung nach ist das Holz (Tisch, Stühle, Schrank und Fussboden) zu dominant und hat keinen Gegenspieler. Ein Teppich unter dem Esstisch würde die Situation vermutlich etwas auflockern. Ansonsten würde ich mit Farben arbeiten (z.B. Sitzkissen mit rotem Bezug, Schale mit roten Früchten, Tischdecke grau ).
    Den Vorschlag mit dem Schrank in einem Grauton find ich auch gut.
  • doroku
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 8 Jahren
    Okay super! Erst schonmal vielen lieben Dank für all die Tipps:) wir werden uns jetzt in der nächsten Zeit daran setzen. Das Ergebnis kann ich dann ja mal zeigen!
  • PRO
    Anthell Electronics
    vor 8 Jahren

    Wenn man sich die Arbeit machen möchte, dann würde ich die Möbel weiß streichen!

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.