christo

UMFRAGE: Wie findest Du die Pantone FarbeN für 2016?

Christo Mitov
vor 4 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 4 Jahren

Pantone hat heute zwei Farben vorgestellt, die das Jahr 2016 prägen sollen – Rose Quartz und Serenity. Alle haben geahnt, dass wir 2016 mit Pastell bemalen werden – allerdings darf es für viele als Überraschung kommen, dass die Firma dieses Jahr zwei Farben als künftiger festgelegt haben. Wie findest Du die Pantone Farben 2016? Würdest Du sie bei Dir zu Hause verwenden?

Ich mag nur Rose Quartz
Ich mag beides
Ich mag nur Serenity
Ich mag beide nicht

Kommentare (35)

  • midmodfan
    vor 4 Jahren

    In einem Strandhaus könnte ich mir das Blau vorstellen, obwohl mir ein blasserer Ton besser gefällt. Rosa ist hingegen gar nicht meins.

    Christo Mitov hat midmodfan gedankt
  • PRO
    Julia Kosina
    vor 4 Jahren

    Beide Farben finde ich sehr schön und getrennt voneinander in der jeweiligen passenden Kombination durchaus auch im Interior Design vorstellbar.

    Christo Mitov hat Julia Kosina gedankt
  • cwasch
    vor 4 Jahren
    ich könnte mir die Farbe rosenquarz sehr gut mit Grau vorstelĺem
    Christo Mitov hat cwasch gedankt
  • Monika Fuhrmann
    vor 4 Jahren

    Beides nicht meins.

    Christo Mitov hat Monika Fuhrmann gedankt
  • Laura Schlesinger
    vor 4 Jahren

    Ich finde sie toll!! Vor allem gut für's Baby/Kinderzimmer geeignet :-P

    Christo Mitov hat Laura Schlesinger gedankt
  • Verena Anina Zausch
    vor 4 Jahren

    Sieht für mich eher nach den Pantone Farben für Babys aus. Die Vorgänger in den letzten Jahren haben mir viel mehr gefallen!

    Christo Mitov hat Verena Anina Zausch gedankt
  • Ina Fischer
    vor 4 Jahren
    Diese Farben erinnern mich an mein Kinderzimmer. Damals haben mir diese Farben in Kombination gut gefallen. Nun nicht mehr.
    Christo Mitov hat Ina Fischer gedankt
  • PRO
    Hargesheimer Raumausstattung
    vor 4 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 4 Jahren

    Die Farben sind mir zu pastell, erinnern an Kleinkinder

    Christo Mitov hat Hargesheimer Raumausstattung gedankt
  • PRO
    Droll & Lauenstein
    vor 4 Jahren
    Mit grau kombiniert würden die Farben wirken, so allein mir ein bisschen zu unentschlossen.
    Christo Mitov hat Droll & Lauenstein gedankt
  • PRO
    Hamburger Hütten
    vor 4 Jahren

    Meines Wissens wird diese (oder zumindest eine rosa-hellblau) Kombination verwendet, um ein ähnliches Licht wie im Mutterleib zu erzeugen. Vielleicht verhält es sich mit diesen Farben also so wie mit dem White Noise: Klingt/wirkt für/auf einen Erwachsenen nur mitteltoll, rührt aber unterbewusst etwas an und sorgt so für Wohlbefinden. Für mehr als eine Müslischale würde ich es dennoch nicht einsetzen.

  • Christo Mitov
    vor 4 Jahren

    @Hamburger Hütten Sehr interessant, danke!

  • PRO
    Schreiber-Beckmann Interior-Design
    vor 4 Jahren

    @Hamburger Hütten: diese Anmerkung hatte ich neulich zum Thema "Kinderzimmer" schon mal gepostet. Allerdings ist die Voraussetzung, dass dafür lichtdurchlässige Materialien verwendet werden, damit der Effekt erzeugt werden kann. Ich bin gespannt auf das farbige Jahr 2016.

    Christo Mitov hat Schreiber-Beckmann Interior-Design gedankt
  • Wiebke Schmitz
    vor 4 Jahren
    Schön dass man nicht alles schön finden muss...aus dieser Farbkombi kommt mir definitiv nichts ins Haus. Es sind für mich absolute Nichtfarben ohne Aussagekraft.Aber zum Glück ist ja jeder Jeck anders!!!
    Christo Mitov hat Wiebke Schmitz gedankt
  • Cornelia Firl
    vor 4 Jahren
    In Kombination mit Beton,der Hammer
  • PRO
    Schreiber-Beckmann Interior-Design
    vor 4 Jahren

    Ich habe zu diesem Farbschema eine Blogartikel verfasst, inklusive Ideenbuch. Wer mag:

    http://www.interior-designerin.com/zu-besuch-bei-tante-rosa/

    Fröhliches Lesen.

  • myownstyle13
    vor 4 Jahren

    Ich mochte Babyfarben noch nicht mal für meine Kinder...

  • Luisa
    vor 4 Jahren

    Also ganz ehrlich... das sind Babyfarben. Gefallen mir GAR NICHT.

  • PRO
    artboxONE
    vor 4 Jahren

    Uns Gefallen die neue Trendfarben super. Einige Künstler haben das Farbthema aufgegriffen und schöne Motive in diesem Stil erstellt. Wir haben auch extra zu diesem Thema einen Blogartikel geschrieben: https://www.artboxone.de/blog/trends/serenity-blue-und-rose-quartz/

    Wir denken, dass in diesem Frühjahr kaum jemand an diesen Farben vorbeikommt!

  • PRO
    HALSER Garten- und Landschaftsbau
    vor 4 Jahren

    nicht mein Geschmack

  • PRO
    Bildhauerei Malerei
    vor 4 Jahren

    Rose Quartz sieht doch gar nicht so schlecht aus

  • PRO
    MI Irina Meye Kunst // Fotografie Hamburg
    vor 4 Jahren
    Ich liebe Pastelltöne :) kombiniert mit kräftigen Farben immer ein Hingucker
  • Iris Klöpper
    vor 4 Jahren

    Pantone hat eine grosse Palette - warum nicht einmal diese sehr zurückhaltenden Töne-aber mir gefallen sie persönlich nicht so sehr

  • PRO
    Design-Deli
    vor 4 Jahren

    Kleine Details bei der Einrichtung (Kissen, Küchenutensilien, Dekoration) in den Farben könnte ich mir gut vorstellen. Die Farben strahlen einfach etwas positives aus und verleihen dem Interior etwas besonderes. I like it !

  • Iris Klöpper
    vor 4 Jahren

    Ja, das macht Sinn...und kann saisonal eingesetzt werden!

  • PRO
    Casa Creativa - individuelle Möbelgestaltung
    vor 4 Jahren

    Rose Quartz gefällt mir sehr gut. Die passt super zum Shabby-Style!

  • PRO
    Polster Profi
    vor 4 Jahren

    Beides sehr schöne Farben!

  • PRO
    The Hunter
    vor 3 Jahren

    Wir lieben das – haben gerade ein Ensemble von Sesseln in den Farben verkauft. Schön!

  • PRO
    FORMDECK Design GbR
    vor 3 Jahren

    Es ist spannend, bei wie vielen Produkten aus allen Bereichen diese Farben nun auftauchen.


  • PRO
    Naturfarbshop
    vor 3 Jahren

    es gibt bessere Farben

  • PRO
  • PRO
    Conelly Design
    vor 3 Jahren

    Pastellfarben kommen erst 2025 wieder

  • PRO
    Schiller onlinehandel GbR
    vor 3 Jahren

    Wir haben beide im Angebot. Schauen Sie doch auf unserem Profil vorbei.

  • PRO
    ART LEKONT
    vor 3 Jahren

  • PRO
    SieMatic-Exklusivstudio moebelplus GmbH
    vor 3 Jahren

    Ein Farbkonzept aus Weiß, Grau und Anthrazit mit einigen Accessoires in Quarzrosa hat schon was :)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.