Meine neue Wohnung
vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (19)
- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahren
- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahren
Ähnliche Diskussionen
vorhandene Küche und Fliesen komplett ändern...wie??
Kommentare (9)Wow!...Vielen herzlichen Dank für die brauchbaren Tipps. Muss das alles erstmal sortieren und nachchecken, wie was gemeint ist. Das Folieren würde ich machen lassen, da traue ich mich selber nich drüber. Ich tendiere auch dazu, die Holzfronten zu belassen und nur die blitzblauen andersfarbig zu gestalten. Streichen ist sicher auch eine gute Alternative. Mir gefällt auch die Idee, die Fliesen in der Farbe der neuen andersfarben Fronten (statt blitzblau) zu streichen. Einen Tausch der Arbeitsplatte kann ich mir auch gut vorstellen. Das ist aber dann sicherlich ein größerer Aufwand, könnte ich mir vorstellen. Ich habe derzeit exakt die gleiche Arbeitsplatte in meiner kleinen Küche. Mir fällt jedoch gerade ein, dass ich sie belassen könnte, wenn ich z.B.: ein helleres grau statt der blitzblauen Fronten nehmen würde und die Fliesen dann im selben helleren grau, wie die Fronten. Die Verfugung muss dann weiß sein, oder? Ich muss mir das mal in sw ausdrucken und mit Buntstiften anmalen, ich kann mir das visuell momentan noch nicht so vorstellen, wie grau mit cognac zusammenpasst. Fix ist, dass das blitzblau und die altrosa Fliesen verändert werden müssen, sonst mach ich keinen Handgriff in der Küche ohne das mir schlecht wird.......andererseits könnte das zur Rückführung meines Idealgewichtes führen...naja. Jedenfalls nochmals Danke für die Inputs. Werde mir das alles nochmals mehrmals durchlesen und versuchen mir das vorzustellen. Danke! lg monamia...mehrPflanzen in neuer Wohnung
Kommentare (10)Hallo, hier sind endlich ein paar Tipps für deinen Südbalkon. Du schreibst ja, dass auch eine Marquise vorhanden sein wird. Das wird auch den Pflanzen guttun, denn die wenigsten mögen heiße Mittagssonne auf Dachterrasse oder Balkon. Eine höherwachsende empfehlenswerte Pflanze ist der Bambus Fargesia "ruta", der Sonne gut verträgt und immergrün ist. Alle mediterranen Pflanzen lieben Sonne, so wie z.B. der Oleander und der Lavendel. Der Oleander blüht erst so richtig im Herbst, da hat man dann noch einen schönen Hingucker, im Winter muss er allerdings rein, er kann dann gut zurückgeschnitten werden und braucht ein helles kühles Plätzchen, vielleicht auch im Treppenhaus. Lavendel blüht früher und ist wunderschön und pflegeleicht, er könnte gut die Stuttgarter Bienen unterstützen. Viele Gräser lieben volle Sonne, schöne Gräser sind z.B. das Lampenputzergras und das Zarte Federgras "Engelshaar". Eine tolle Kübelpflanze ist der Schmetterlingsstrauch. Auch er kann, je nach Größe des Kübels, höher werden und wie der Bambus auch Sichtschutz bieten. Und die Schmetterlinge hast Du umsonst dazu. ;) Wenn Du Stauden und Gräser magst, google einfach mal nach "Prairiepflanzen" bei der Staudengärtnerei Gaissmayer, die sind meist ausdauernd und vertragen Sonne und Trockenheit und sind Bienennahrungspflanzen. Für den Frühling könntest Du viele Zwiebeln in deine Töpfe setzen. Wenn Du Obst magst, gibt es alle Obstsorten in Form von kleinwüchsigen Säulenbäümchen. Du kannst wunderbar Erdbeeren wachsen lassen, z.B. auch Hänge/-Klettererdbeeren. Und natürlich Kräuter .wie Schnittlauch Petersilie, Basilikum, auch Pflücksalat und Ruccola/ Rauke. Kleine Bäumchen, wie Mandel, Hängekirsche, jap. Harlekinweide etc. können sich gut machen, aber wenn Du sehr große Kübel aufstellen möchtest, erkundige Dich auf jeden Fall vorher nach der Tragfähigkeit des Balkons. Eine Freundin von mir hat eine wunderschöne Aloe Vera auf dem Süd-Balkon, die sie natürlich im Winter reinholt. Ab und zu bricht sie ein Blatt ab und fängt den Saft auf. (gesund, Wundheilung, Sonnenbrand, Verbrennungen). Viel Freude mit Deinen neuen Pflanzen und stressfreien Umzug wünsche ich Dir! LG...mehrEss- und Wohnzimmer einrichten mit schwarzen Boden
Kommentare (9)Hallo, die grobe Richtung ist doch schon sehr richtig. Auf den Bildern sieht man, dass der harte Kontrast von weiß und schwarz mit verschiedenen Grautönen ausgeglichen und gebrochen wird. Außerdem wird bei allen Bildern mit Teppichen in verschiedenen Grautönen und Mustern gearbeitet. Weiterhin wichtig: Vorhänge in gebrochenen weiß oder einem leichten angegrauten Erdton. Also einfach nachmachen. Dann kann nichts schief gehen. Das Sofa würde ich jedoch anders positionieren, es sei denn, Du möchtest noch eine Carrerabahn auf der freien Bodenfläche aufstellen ;-) Zu den Ikea-Kommoden. Überleg mal, ob Du nicht besser auf die Besta-Serie umschwenkst. Die ist viel flexibler und hat ein etwas wertigeres Aussehen. Vor Jahren habe ich mir 10 von den Besta-Modulen besorgt. Nach drei Umzügen hab ich es nicht bereut. Sie sind handlich beim Schleppen. Man kann sie stapeln oder reihen. Schubladen oder/und Türen sind möglich. Die haben bisher in allen Situationen einen guten Platz und Verwendung gefunden. Viel Erfolg....mehrHilfe! Wohnung einrichten mit Magentafarbenen Fensterrahmen
Kommentare (5)Guten Tag, An sich etwas schwierig was hierzu zu sagen oder eine Einrichtung zusammen zu stellen ohne die Situation oder auch den Farbton der Rahmen zu kennen. Damit ich Ihnen besser weiterhelfen kann, senden Sie mir am besten ein paar Fotos von der aktuellen Ausgangsstation per Mail. Lucas Heil, Interior Designer Tel. : 015236750401 Mail: lucas.heil.info@gmail.com Gerne stehe ich ihnen auch telefonisch zur Verfügung. Beste Grüße, Lucas Heil & Team...mehr- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren