Houzz Logo Print
jresponse

Anregungen zu Anordnung/Einrichtung von offenem Wohnzimmer (ca. 15m²)?

jresponse
vor 8 Jahren

Hallo zusammen,


meine Frau und ich bauen nächstes Jahr ein neues Haus. Außen wird es in mediterranem Stil gehalten werden und innen möchten wir gerne eine Mischung aus - soweit ich das als Amateur ausdrücken würde - modernem Landhausstil und skandinavisch. Wir mögen es gerne hell und gemütlich.


Da unsere Bemusterung im Januar bevorsteht, sitzen wir etwas über unseren Plänen und überlegen, wie wir unser Haus so einrichten möchten.

Beim Wohnzimmer haben wir so die ein oder andere Idee; "Klick" hat es aber noch nicht gemacht.


Nachdem ich mir nun seit etwa 2 Jahren Inspirationen in der houzz-App hole, bin ich auch auf die Community gestoßen.

Bei so vielen Experten/leidenschaftlichen Einrichtern würde mich interessieren, welche Ideen/Vorschläge ihr für unser Wohnzimmer habt.


Bilder vom Grundriss und Ansichten findet ihr unten.

Informationen zum Wohnzimmer:

- Größe ca. 15 m²
- lichte Deckenhöhe 2,62 m
- Offenes Wohnzimmer mit Angrenzung an Flur und Esszimmer
- Fenster (mit Brüstungsmauer) auf Südseite
- Wir würden gerne einen kleinen Kaminsims (ohne Funktionalität) integrieren -> finden es einfach schön und gemütlich
- Stauraum brauchen wir hauptsächlich für unsere DVDs (ca. 5,5-6 lfm, wenn man die DVDs nebeneinander stehen hat)
- Wir fänden es schön, neben Couch/Sofa, auch einen gemütlichen Sessel im Wohnzimmer zu haben


Ich freue mich über jede Anregung und danke schon mal jedem für seine Ideen.


Viele Grüße und noch eine frohe Adventszeit.


Jonas







Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.