Pflegeleicht oder nur phantasielos ?
vor 10 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (244)
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
Ähnliche Diskussionen
UMFRAGE: Kuhfell – Top oder Flop?
Kommentare (31)Ich würde mir nie im Leben ein Fell zulegen, für das ein Tier gestorben ist, also irgendeine "Jagdtrophäe" (bäh). Bei Tieren, die wegen ihres Fleisches geschlachtet werden, sehe ich es jedoch genau wie Lasse: je mehr von ihnen verwendet wird, desto besser. Wir haben zwar kein Kuhfell, aber bestimmt ein halbes Dutzend Schaffelle im Einsatz, und darüber hinaus Sitzmöbel, Schuhe (da käme für mich z.B. gar kein anderes Material in Frage), Taschen und Jacken aus Leder. All das müsste ja konsequenterweise ebenfalls ein "Flop" sein. Oder gilt das nur für Produkte wie Felle, bei denen man die Herkunft des Materials nicht übersehen kann?...mehrUMFRAGE: Haus oder Wohnung?
Kommentare (199)Wohnung im Dachgeschoss. Mir ist eine monatliche Rücklage lieber, als auf einen Schlag mehrere Tausend Euro zu zahlen, weil die Heizungsanlage oder das Dach defekt ist. Und das kommt immer im ungünstigen Moment. Wir lassen gerade ein altes Dachgeschoss nach unseren Vorstellungen und Bedürfnissen ausbauen. Man kann somit viel selbst entscheiden, muss sich allerdings auch an manche Vorgaben halten. Bei denkmalgeschützten Häusern sind Diese leider noch höher. Ich halte viel davon, alte Immobilien zu erhalten, aber manche Einschränkungen kann ich nicht nachvollziehen, zumal sie das Haus eher auf- als abwerten (Stichwort bodentiefe Fenster). Sicher gibt es Eigentümersammlungen, aber hier kann man eine Vollmacht ausstellen, wenn man darauf keine Lust hat und wie die Fassade gestrichen wird ist mir eigentlich egal (ich wohne ja drinnen). Und dann gibt es ja wieder den Denkmalschutz, d.h. da wird soviel Veränderung auch nicht passieren. Die anderen Hausbewohner sind recht umgänglich. Trampeln tut dann auch keiner, wenn man ganz oben wohnt. Dazu gibt es einen parkähnlich angelegten Hof, bei dem jedes Kinderherz höher schlägt (Spiel- und Fußballplatz, Grillplatz) und hinterm Haus befindet sich ein Fußballfeld. Die Kinder finden dann auch problemlos Spielgefährten... Geschäfte, Schule, Kindergarten alles in unmittelbarer Nähe, die nächste Großstadt ist in 15/30 min per Auto/Bahn/Bus erreichbar. Selbst wenn wir später nicht mehr dort wohnen möchten (seniorengerecht ist es nicht wirklich und barrierefrei schon gar nicht), kann man die Wohnung sehr gut vermieten, oder verkaufen. Ich bin mit der Entscheidung sehr zufrieden....mehrWelche Küche ist pflegeleicht?
Kommentare (25)Hallo an alle, ist schon interessant ... 100 Spezialisten und 110 Antworten und Meinungen. Wenn der Fragende hier alles gelesen hat, ist dieser nicht schlauer wie vorher. Das ist aber die Normalität denn letzt Endes muss sich eine Kunde für das Produkt entscheiden wo er das Gefühl hat es passt und entspricht seinen Erwartungen. Vertrauenssache. Zum Thema Oberflächen wird schon seit Jahren kontrovers diskutiert. Was ist schön und was ist praxisgerecht und pflegeleicht. Hier scheiden sich die Geister immer wieder. Wenn ein Interessent hier explizit das Thema "Kratzer" anspricht und bekommt die Empfehlung für Lacklaminat, Acrylux, Folie oder dergleichen, so ist das bei allem Respekt gegenüber den Empfehlenden schlicht und ergreifend nicht richtig. Man gehe in Küchenfachgeschäft, nehme einen Kugelschreiber (o.ä.) und ziehe mit leichtem Druck über diese Materialien. Damit sind alle Fragen beantwortet. Das einzige mir aktuell bekannte Oberflächenmaterial, was diesen Test unbeschadet übersteht ist Pulverlack. Anbieter: KH-Systemmöbel....mehrBodenbelag: Vinyl oder Fliesen?
Kommentare (29)Hier ein Foto , bei mir liegt im Geschäft Vinyl in schieferoptik. Man sieht nur an der Neigung , dass der Schiefer nicht echt ist. Beanspruchung ist hoch. Super zu reinigen. Ich weiß auch nicht wie andere da Schrammen reinbekommen, wir ziehen oft die Kleiderstangen einfach drüber, dies haben scharfe Kanten unten. Die kann man mit einem einfachen Mittel wieder ausarbeiten. Außerdem ist die haptik klasse. Fliesen habe ich zu Hause. Was ist mir da schon alles runter gefallen und kaputt gegangen. ( einige iPhones und iPads ließen da schon ihr Leben ) Auch die Fliesen haben schon Macken. Aber im Geschäft alles TOP. Sry besseres Foto hatte ich nicht. Nie wieder was anderes....mehr- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren