Houzz Logo Print
michael_stucke

Eure Meinung zum neuen Grundriss

vor 9 Jahren

Hallo Community,

Wir werden im nächsten Jahr die Wohnug unsrer Schwiegereltern in Nürnberg beziehen und dort einiges an Veränderungen durchführen. Wir sind eine junge Familie mit zwei Kindern, wollen demnach 2 Kinderzimmer und zusätzlich ein kleine Büro. Da wir ein kleines 1-Zimmer APartment zur Wohnung hinzufügen, haben wir die Möglichkeit ein schönes Rückzugsgebiet für uns Eltern zu schaffen. Der Koch/Wohn/Essbereich wird sehr groß.

Zu einigen Dingen wollte ich mal die Meinung der Community haben:

1. Eingangsbereich
Anders als im Grundriss gezeichnet will ich hier nicht alles offen zur Küche hin. Hier brauche ich eine vernünftige Garderobe mit Ablagefläche und dann einen Bereich zum "Elternflügel" für Schränke (Winterjacken, etc.). Was meint ihr?

2. Bad im Elternbereich
Der gesamte Elterbereich war ursprünglich ein 1-Zimmer Apartment. Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind (so in 18 Jahren...) wird es das auch wieder werden.
Ürsprünglich war das neue Bad ein kleines Bad und Küche. Der ehemalige Küchenbereich (dort wo jetzt Dusche und Badewann eingezeichnet sind) soll irgendwann wieder in eine solche verwandelt werden. Habt ihr da vorschläge für Fliesengestaltung, Einbau von Dusche/Wann etc.?

3. Elektrik und Netzwerk
In das Büro kommt auch der Sicherungskasten und dort möchte ich auch Hausnetzwerk installieren. D.h. Netzwerkkabel in alle Zimmer und Leerrohre vorsorglich. Hat jemand zufällig Tipps, wo ich mir eine Netzwerkplanung machen lassen kann? Ich habe selbst zwar technisch Ahnung aber nichts mit Elektrik und Kabel verlegen am Hut. Ich hatte gehofft, dass in der heutigen Zeit Elektrik und Netzwerk ähnlich komfortabel wie z.B. eine Küche geplant werden können...

Bin für jede Hilfe dankbar.

Kommentare (14)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.