Eure Meinung zum neuen Grundriss
vor 9 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (14)
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Wir brauchen eure Hilfe beim Grundriss und der Fassadengestaltung
Kommentare (34)Guten Morgen, erstmal herzlichen Dank für die vielen Anregungen und die Kritik. Also ich fange mal an, das erwähnte Balkönchen ist aus der Planung geflogen. Ansonsten ist der Grundriss im groben so geblieben, es wurden zwar hier und da noch ein paar Wände verschoben, am Konzept wurde aber nichts geändert. Ich habe die Bad Fragen irgendwie nicht verstanden, es sind 3 Bäder vorhanden, wobei eines nur ein Sommer WC ist die beiden anderen sollten wohl in einem Einfamilien Haus reichen, dazu kommt das dass obere Bad hat 2 Waschtische hat. Sollte meiner Meinung nach vollkommen reichen... Zur Grundriss Aufteilung im EG. Wenn man rein kommt gibt es links und rechts 2 funktionale Räume Gäste Zimmer und HWR. Die Küchen,Esszimmer, Wohnzimmer Kombination haben wir in unserem aktuellen Haus ähnlich aufgeteilt nur sind die Räume komplett offen. Das ist leider ziemlich unpraktisch da wir oft Besuch haben und dann zusammen gekocht wird. Um währenddessen trotzdem ungesört sein zu können gut es die Schwingtür zwischen Essbereich und Wohnzimmer...Der Grundriss ist also aus unseren Erfahrungen gewachsen/ entstanden. Im OG lag der Fokus auf der maximalen Raumnutzung, da wir mittlerweile nocheinmal Nachwuchs bekommen haben, sind die vielen Räume von Nöten. Und ein geplantes Büro ist in "nullkommanichts" in ein Kinderzimmer umfunktioniert. Der offene Flur bzw. das Fenster ist notwendig um Tagenlicht in den ,nennen wir es mal Innenhof zubekommen da er ja sonst von Zimmern verschlossen ist. Dadurch ergibt sich unserer Meinung ein wunderbarer Spiel/Lese/Chill Bereich um das Fenster herum. Ausserdem haben wir die Sauna in den Garten verlegt und in diesem Bereich eine Treppe auf den Dachboden eingebaut hier oben gibt es noch massig Spiel/Stauraum... von aussen haben wir die großen Fenster in dem "Turm" Ausbau in der Mitte geteilt und somit 2 je Etage. Das lockert das Bild etwas auf... so nun hab ich genug geredet, hier ein Bild vom aktuellen Zustand... Übrigens...haben wir bisher von fast jedem "Baubesucher/Arbeiter" ein dickes Lob für den gelungenen Grundriss bekommen......mehrIdee für neuen Grundriss in Wohnung
Kommentare (42)Hallo, kurzes Update. Musste noch ein anderes Projekt fertig stellen und bin jetzt wieder an der Küche dran. Anbei mein quasi letzter Stand. Nach vielen verschiedenen Designs ist das für mich die beste Option. Es ist schon ein wenig dunkel, aber weiß passt nicht so toll zum Boden und sonst hab ich irgendwie nicht so viel tolles gefunden. Was denkt ihr? Rückwand hat 5 Hochschränke. von links Kühlschrank, Vorrat, DGC, BO, hochgestellter GSP "Andere Wand" Nische (57cm tief) mit Schiebetüren, (5x 65cm breit) von links: 2x65 Geräte (Kaffee, Toaster etc.) + Gläser, Teller etc. , 2x65 LCD ;-), 1x65 Bar Oberschränke darüber sind Fake, weil dahinter das Kaminrohr verläuft Schränke darunter sind noch in Diskussion. Insel ist 390 lang und 130 breit Hier noch 2 Alternativen für die 3 Schränke vorne: So sieht mein Plan aus. Das ist übrigens der Boden: Das ist die favorisierte Farbkombination: http://www.leicht.com/de/news/evo-die-neue-gestaltungslinie/...mehrGrundriss: Position der Küche ?
Kommentare (28)und ein Wort zu Charlie's Einrichtung: Sie haben einen so schönen großen Raum, warum parzellieren Sie ihn so sehr, daß Sie an allen virtuellen Grenzen von Funktionsraum zu Funktionstraum etwas genau auf diese Linie stellen? Betonen Sie lieber die einzelnen Funktionsgruppen, legen sie Inseln an, zB. durch einen Teppich unter der Sitzgruppe, die Beleuchtung, eine Pflanzengruppe, etc... Aber bauen Sie lieber keine Grenzen aus Möbeln, wenn Sie die gefühlte Großzügigkeit und Weite erhalten wollen. Ansonsten auch hier meine Empfehlung: "D" - und aus nahezu den gleichen Gründen, wie ganz am Anfang geschrieben ;)...mehrSanierung+Anbau für ein kleines altes Haus.Eure Meinung ist gefragt.
Kommentare (33)Da sind sich dann wohl alle einig ;) Auch wir sind zu der Erkenntnis gekommen, das der Anbau als eigenständiges Gebäude wahrgenommen werden soll. Was mir erst durch diese Diskussion klar wurde ist, was HH angemerkt hat, nämlich das der Anbau mit den kl. Fenstern aussieht, als ob das Dach fehlt.Vielen Dank für diese Erkenntnis HH. Wir werden ein grosses Fenster und seitl. Fenster (Richtung Ost und West) planen, angelehnt an die Einrichtung der Küche. Denn wo grosse Fenster sind fehlt leider die Fläche Regale und OS, die wünsche ich mir aber, weil ich bisher keine hatte. Liebe Frau Bushuven, herzlichen Dank für ihre Visualisierungen. Die Hausansicht sieht auf ihrem Bild sieht sehr stimmig aus, ich befürchte nur, wir werden die Fenster im Altbau nicht alle verändern können. Auch die Innenansichten gefallen mir ausgesprochen gut. Ein Blick vom Flur bis ins WZ war gewünscht und auf ihrer Darstellung sieht es genauso aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Wir überlegen, die Insel ohne Kochfeld zu planen , evt auch etwas kürzer, damit zwischen Esstisch und Insel mehr Platz bleibt. Das würde mir besser gefallen. Wie es aussieht, darf der Anbau noch 60 cm länger werden (Richtung S/W). Dann rutscht der Block auch noch etwas tiefer und es bleibt mehr Platz bis zum Sitzfenster. Mir ist klar, das diese Plattform als Inspiration und Gedankenaustausch dient. Eine Detailplanung ihrerseits habe ich keinesfalls erwartet. Ich finde es wundervoll , dass hier ein so reger und Ideenreicher Austausch stattfindet, und das das für und wider der Projekte diskutiert wird. Eine wirklich tolle Unterstützung! Unser nächster Schritt wird die Küchenplanung sein, damit wir die Fensterflächen festlegen können. Um das eine zu entscheiden , muss ich wohl erst das andere etwas genauer unter die Lupe nehmen. Auch hier würde ich mich über weitere Unterstützung freuen. Aber vielleicht macht es Sinn ersteinmal in ein Küchenstudio zu gehen? Vielen Dank Heike für deinen Beitrag, euer Anbau wird bestimmt sehr schön und stimmig zu eurem Haus. Die Wiederholung der Farben und des Materials spielen dabei sicherlich eine entscheidene Rolle. Wir hoffen, dass das auch in unserem Fall gelingt....mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 8 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen