hockylanetixx

Ideen zur Fassadengestaltung gesucht

hockylanetixx
vor 5 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 3 Jahren

Ihr Lieben, die Planung unseres Anbaus ist nun mittlerweile in eine Phase gekommen wo wir uns mal mit der Auswahl von Materialien befassen müssen. Ausgeführt werden soll das Ganze als vorgehängte Fassade, insofern gilt es nun zu überlegen welches Material zum Einsatz kommt. Grundsätzlich finden wir die gängigen Rhombusleisten in Lärche schön, meine Frau allerdings nur in "frischem" Zustand (also schön Holzbraun), nicht in patiniert. Soweit ich das sehe wäre es ein recht großer Pflegeaufwand das Vergrauen über längere Zeit zu verhindern, richtig? Es gibt auch behandeltes Holz, z.B. von Durasidings, wenn ich das richtig verstehe verzögern die aber auch nur das Vergrauen und verhindern es nicht. Dann gibt es noch Trespa auch in Holzoptik, Fake-Materialien sind aber auch nicht so unser Ding. Wenn es nach Holz aussehen soll, dann muss es auch Holz sein - sonst lieber gleich was anderes. Alternativen wären z.B. Eternit Faserzement-Platten oder eloxiertes Metall, wobei letzteres wohl ziemlich teuer wird.... Anbei mal etwas Bildmaterial von der Planung (finale Planung ist die Ausführung mit dem großen ausgestellten Fenster in Bild 3) und ein Foto vom Bestandsbau. Habt Ihr Ideen? Braucht Ihr noch mehr Infos? LG, TH

Kommentare (46)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.