Houzz Logo Print
hockylanetixx

Terrassenbelag für weichen Übergang vom Wohnzimmer

hockylanetixx
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren

Ihr Lieben,

im Zuge der Erweiterung unseres Wohnzimmers wird auch eine ca. 5m breite, schwellenlose Fensterfront entstehen, die sich zu 2/3 öffnen lassen wird (Schiebesystem).

Im Innenbereich werden wir höchstwahrscheinlich Richtung Eichendielen in einer Naturoptik (durchaus etwas lebhafter in der Zeichnung) gehen. (siehe Houzz-Foto)

Nun stellt sich die Frage was für einen Terrassenbelag wir verwenden um einen weichen Übergang zwischen Innen und Außen herzustellen.
Vom Material tendiere ich klar zu einem (Echtholz-)Deck.

Kleines Detail noch dazu: im Zuge des Anbaus wird eine ca. 1m breite Auskragung an der Dachkante entstehen, die sich auch am Bestandsbau fortführt. Hier soll der Terrassenbelag rundrum auch an den Seiten und der Decke fortgeführt werden. Ich denke das kann man auf der Visualisierung (Fensterfront zum Wohnzimmer ist rechts) erahnen.

Ach ja - die Terrasse wird natürlich speziell im Bereich rechts zum Wohnzimmer noch breiter ausgeführt - das ist auf der Visu noch nicht dargestellt.

Foam · Mehr Info

Liebe Grüße, TH

Kommentare (20)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.