Houzz Logo Print
hermiy

Renovierung Altbau von 1928

Mareke
vor 8 Jahren

Hallo zusammen,


wir haben vor kurzem ein Haus gekauft, welches wir von Grund auf renovieren möchten. Der neue Grundriss steht soweit. Es gibt aber noch ein paar Dinge die mich stören.

Das Gästebad kommt in den jetzigen Eingangsbereich, die Haustür wird durch ein bodentiefes Fenster ersetzt. Ich hadere noch mit mir ob dies der richtige Platz für ein Gästebad ist, da wir auf dieser Etage auch kein Gästezimmer vorgesehen haben. Grundsätzlich hätte ich lieber ein kleines Gäste WC und die Dusche mit im HW-Raum untergebracht oder vielleicht sogar im Souterrain. Wir haben nicht so oft Übernachtungsgäste, sodass sich ein richtiges Bad lohnen würde. Die Dusche wird wohl eher Verwendung finden, wenn man sich nach der Gartenarbeit schnell abduschen möchte oder der Hund sich mal wieder im Schlamm gewälzt hat.

Oben werden wir unser Hauptbadezimmer haben. In ein paar Jahren ist auch Familienzuwachs geplant. Dann kann der Dachboden ausgebaut werden. Die nötigen Leitungen für ein zusätzliches Bad werden bereits jetzt gelegt.

Was haltet Ihr von unserem jetzigen Grundriss? Habt Ihr Ideen was man anders machen könnte? Ist das Gästebad im EG wirklich fehl am Platz? Sollte man zusätzlich vielleicht noch an anderer Stelle ein Gäste WC unterbringen?


Kommentare (9)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.