Houzz Logo Print
b_faa

Anbau oder Umbau?

Birgit
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren

Hallo, ich würde mich über einige Tipps und Anregungen zu unserem Grundriss freuen. Wir haben vor fünf Jahren neu gebaut und haben uns damals bewusst dafür entschieden Küche und Wohnzimmer getrennt zu lassen (wg. Küchengerüche, ungewaschenem Geschirr, extra Raum für Besuch.) Leider bin ich damit gar nicht zufrieden. Ich hätte es gern großzügiger, einen schönen Essplatz, an dem man auch mal Gäste schön bewirten kann und dass alles irgendwie gemütlicher und moderner ist. Nun bin ich am überlegen nochmals umzubauen, bevor mich das noch ewig stört und ärgert. Dass heißt entweder die Wand zwischen Wohnzimmer und Küche rauszunehmen, was aber bedeuten würde, die Küche neu zu planen/kaufen/umbauen. Oder einen modernen Flachdach - Anbau/Wintergarten im Wohnzimmer am Südeck zu integrieren falls das aufgrund der Statik geht. Oder am besten beides. Habt ihr Ideen? Geht man mit sowas zu einem Innenarchitekten oder Architekten? Ich freue mich auf Eure Tipps. Ich habe mal ein Bild vom Grundriss hochgeladen. Vielen Dank schon mal.

Kommentare (24)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.