Houzz Logo Print
hzdeleted_29470704

Suche Idee für Umgestaltung Wohn-/Esszimmer & Kamin

User
vor 8 Jahren


Hallo zusammen!

Ich suche eine (Farb-)Idee für unsere neues Wohn-/Esszimmer.

Wir sind frisch in eine Dachgeschosswohung mit jeder Menge Schrägen und einer Deckenhöhe bis zu 4 Metern gezogen.
Der Fussboden ist ein dunkeles Laminat, dazu gibt es helle Holzbalken, weisse Wände, einige Wände sind in einem braun abgesetzt und der Kamin ist in rot gehalten.
Nun möchten wir das rd 50 qm große Zimmer neu gestalten.

Die zündende Idee fehlt jedoch noch.
Da es eine Mietwohnung ist muss der dunkle Fußboden bleiben. Was in jedem Fall anders werden muss ist der rote Kamin. Die farblich abgesetzten Wände finde ich vom grunde her nicht schlecht, ganz glücklich machen Sie mich bisher aber auch noch nicht.

Vielleicht hat jemand eine Idee für uns!

Vielleicht noch zwei Sätze zur Einrichtung: das was auf den Bildern zu sehen ist, gehört dem Vormieter. Unser Esszimmer ist aus dunkelem Holz (Tisch und Stühle), Couch ist momentan gelb/orange - könnte aber demnächst eine neue geben in einem Grauton. Als Raumteiler auf Höhe des Kamins haben wir an ein Regal gedacht, dass wir mit Holzscheiten füllen. Aber auch hier sind wir noch nicht festgelegt.


Vielen Dank vorab und Grüße!

Kommentar (1)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.