Houzz Logo Print
kragenbeer

Beton Optik / Imitat für Wandbelag

kragenbeer
vor 8 Jahren

Hallo Leute,

Ich möchte ein paar Akzente mit Beton im Wohnbereich und Flur setzen.

Zum Beispiel möchte ich einen Kamin mit Betonoptik verkleiden das er als tragende Säule wirkt.

Wer hat Erfahrung mit dieser Oberfläche? Was würdet ihr nehmen? Den Maler, Tapete, Platte oder was gibt es noch?

Gruß Holger

Maler ?
Platte
Tapete

Kommentare (8)

  • cwasch
    vor 8 Jahren
    Steintapete wäre meine erste Wahl
  • antonilaub
    vor 8 Jahren

    Kalkpresstechnik.

  • PRO
    betonIDEE
    vor 8 Jahren

    Schauen Sie doch mal bei uns rein.

  • PRO
    Alena Mehringer Interiors
    vor 8 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 8 Jahren

    Wenn Sie sich für die Betonoptik entscheiden, müssen Sie darauf achten, dass das Material das Sie dafür verwenden, nicht nur die Optik wiedergibt aber auch eine gewisse Struktur. Denn ein glates Betonwand-Foto kann das Gefühl und Atmosphere einer Betonwand nicht wiedergeben. Hierzu gibt es von guten Tapentenherstellern sehr schöne Fließtapeten auf dem Markt. Es lohnt sich nach zu schauen.

  • PRO
    Raumgestaltung Kohler
    vor 8 Jahren

    Kann je nach Raum sehr interressant wirken.

  • PRO
    Stones like Stones GmbH
    vor 8 Jahren

    Wir bieten eine flexible Lösung an. Verschiedene Optiken ( glatt, Brettschalung, Giessloch) Sehen Sie sich doch mal bei www.rollbeton.de unsere Produkte an. LG aus Essen. Stones like Stones

    Industrial · Mehr Info

    RollBeton / RollSand / RollRost · Mehr Info

  • PRO
    Komar Products
    vor 8 Jahren



    Diese und viele weitere Motive auf Papier und hochwertigem Vlies finden Sie auf www.komar.de oder auf unserem Houzz-Profil. Wir freuen uns über jeden Besuch.



Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.